Was muss man bei der Servolenkung beachten?

  • 225er waren geil :) hinten 255er :) mit dem jetzigen G60 war das vollkommen egal, aber jetzt nurnoch 215er rundrum weil 14zoll zu klein waren fürn g :)

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Eine Frage,
    wenn ich am Wocheende das Servolenkgetriebe einbaue, kann ich dann nurnoch mit Servopumpe fahren? Oder kann ich das Lenkgetriebe erstmal wie das jetzige benutzen.
    Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich das alles am WE schaffe und mir vllt am ende 1 Teil fehlt ich aber am Montag fahren muss mit dem Auto.


    Und eine genrelle Frage, ist die Servo schon so konzipiert, dass sie bei hohen geschwindigkeiten etwas schwergäniger ist? Oder ist das erst bei den neuern möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • n servolenkgetriebe "ohne servo" lenkt sich erheblich schwerer als n sti-no lenkgetriebe. ich würds lassen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Okay.
    Im Repreaturhandbuch wird leider kein Wort über den Einbau verloren.
    Gibt es bei bestimmten Schrauben ein bestimmtes Drehmonet zu beachten? Oder nach Gefühl? Irgentwelche schrauben mit Loctide sichern?

  • gibt für jede schraubengröße n standard-drehmoment (tabelle 19 im link). ist nicht der heilige gral aber ne gute richtlinie. und loctite würd ich für schrauben nehmen, die nach unten rausfallen können.
    link

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

  • So Servo ist jetzt schon lange drinne und geht auch einwandfrei.
    Vielen Dank nochmal an alle die dazu beigetragen haben mit ihren Antworten.
    Das einzige was mich noch stört ist, dass obwohl ich ja einen 90PS Motor habe, beim Lenken die Drehzahl ordentlich einbricht, wenn ich nicht Gas gebe.
    Ich habe ja den GX Motor. Gibt es da irgent eine möglichkeit, außer dem anheben der Leerlaufdrehzahl, dieses einbrechen zu verhindern?
    Also er ist teilweiße kurz vor dem ausgehen. Klar kann ich auch sachte dabei Gas geben, komfortabler wäre natürlich eine andere Lösung.

  • Bringt leichtes Anheben der Drehzahl etwas? Oder kann man nichts dagegen sinvoll tun. Macht ja auch wenig Sinn deswegen den Leerlauf auf 1000 hochzuschrauben.

  • Nein, bringt nix... außer das Du einen hören Spritverbrauch hast, wenn du mit 1000U/min an der Ampel stehst. :D


    Wie gesagt, einfach nicht bis in den Anschlag einlenken und gut ist.
    Der halbe mm wird deinen Wendekreis nicht merklich schmälern!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...