Lüftung raucht und stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Gebrauchtes Teil kannst du vergessen, kauf dir ein Teil mit Garantie i-wo bei ebay. Ich hab selber so ein 10€ Teil drin, das hält jetzt schon seit 2Jahren, Bekannte von mir haben auch so Billigteile.
    Fhren würde ich da erstmal nicht mit, es kann sein,das der Wärmetauscher platz oder ganz undicht wird, dann hast du das heisse Wasser auf den Füssen

  • okay, also hast du gute Erfahrung mit den eBay produkten gemacht?


    habe in einem alten thread noch diese Videos von den Autodoktoren gefunden, es ist die Rede von irgendeinem nachgerüstet Ventil, welches auch defekt sein kann!


    Hab ich so eins auch in meinem Pn?


    Hier das Video Youtube Auto Docs Kabel 1 Golf 2



    und wo bekomme ich eine Anleitung her wie ich den Wärmetauscher ausbaue? Weil ich muss ja sicherlich Kühlflüssigkeit vorher ablassen, sonst hab ich die Sutsche im Innenraum!


    Habe auch ein "Jetzt helfe ich mir selbst "buch, da steht aber nix bei Wärmetauscher drin oder ich finds nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • habe im golf3 jetzt auch nen für 13 inkl versandt von ebay. hab mir überlegt, dass wenn der nur halb solange wie der originale hält, dann wäre das auto 30 und zum h-kennzeichen könnte man das auto eh überholen :)

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • haha geiler ansatz :)


    Aber noch eine Frage meinerseits...wo und wie lass ich am besten die Kühlflüssigkeit ab?!?!

  • Ich lasse immer am unteren Kühlerschlauch die Kühlflüssigkeit ab und fange sie in einem flachen Behälter auf.
    Das Kühlwasser im Motorblock bleibt zwar bedingt durch das Thermostat bedingt stehen, für den Wärmetauscher reicht es allemal.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Also direkt am Kühler der Hinter der Front sitzt...gibt ja nur den einen :P aber ich will mal nachfragen :D


    Okay das ne gute idee, ich bekomm nämlich die schläuche nicht ab.
    in der Anleitung werden die genommen, die direkt in den Innenraum führen und diese fi** Dinger gehen nicht ab...


    naja ich geh wieder ans werk, es lässt mir keine Ruhe, sonst habe ich jetzt alles abmontiert was geht...die Kühlschläuche und 5-6 schrauben fehlen noch, dann brauch ich nur noch den neuen Wärmetauscher und alles wieder montieren...kotz

  • hab ich grad gemerkt! und das ist mein aktuelles Problem...keine zange die da richtig rein passt etc...


    ist aber der einzige befestigungspunkt der noch verbleibt ansonsten hab ich alles ab :)
    Bringt aber eh nichts, da der neue WT noch nicht da ist :P

  • Habe nicht schlecht gestaunt, in der Bucht gibt es die Wärmetauscher unter 9,-Euro.
    Taugen die was? Falls meiner mal die Hufe streckt würde ich mir bei dem Preis so ein Teil hinlegen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • 9 euro! Zahl 13 und du kriegst den WT bei eBay mit 3 Jahren Garantie!


    Habe das teil jetzt ausgebaut, der ganze rechte Innenraum ist vollgesogen mit Kühlflüssigkeiten, Teppich ist jetzt mit draußen und alles wird erstmal trocknen!
    Hoffe ich kriege wieder alles zusammen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...