Vor- und Nachteile bei Spurverbreiterungen Typ A und Typ B

  • Nabend :),


    hab vor mir Spurverbreiterungen zu besorgen.


    MIT ZENTRIERUNG steht schon mal fest :wink:


    Ich tendiere ja zu System A, ist günstiger und hat ne DIREKTE Verbindung zum Fahrzeug.


    Was spricht für System B, oder gegen System A?


    Nur keine Hemmungen, lasst euch bitte aus :D

  • A ist Verbreiterung durch "Verbreiterung mit längeren Schrauben"


    B ist Verbreiterung wo das Rad an der Verbreiterung geschraubt wird und die Verbeiterung seperat an die Achse


    Naja mal abgesehen von der höheren Belastung durch den Längeren Weg, kann man wohl beide Systeme als Safe bezeichnen. Ansonsten würden die halt kein TÜV bekommen!


    Halt die Frage wieviel mm du brauchst. Damit klärt sich der Rest ja eh!?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • also ich fahre vorn und hinten jeweils 20mm pro seite, auch mit dem system B plus, hab mal bei einem kundenauto die zum durchstecken mit längeren radbolzen probiert aber das war eine absolute fummelei bis scheibe, spurplatte und felge richtig hingedreht waren, deswegen hab ich mich für system B entschieden, und da kann man auch noch die originalen radbolzen hernehmen

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Moin,


    bin absolut für System B.


    Dieses rumgeöle mit längeren Radschrauben, bei der Montage hin und her rutschen der Platten etc. nein Danke! Also dann zahle ich lieber etwas mehr und hab Ruhe.


    MfG

  • Also ich habe keine Probleme mit dem System A. Und so oft wechselt man die Räder ja auch nicht :wink:


    Kommt ja auch drauf an wie breit der Ingo will. System B gibts ja erst ab 15mm. Und bei 15mm würde ich noch zum Durchstecksystem tendieren. Alleine schon wegen dem Preis.

  • Hi
    ich würde mich den Vorrednern anschliessen; dünn Syst. A dick Syst. B
    Denn - ich liebe solche Szenen :):) - stell dir mal vor:
    Nachts halb 3 - mit der neuen Flamme in guten Klamotten auf dem Weg in die Kiste. Platten, Regen, keine Laterne, abschüssige Strasse, und dann noch dicke Spurplatten die lose sind und lange empfindliche Radbolzen ... :)
    Gruß (grins)

  • Zitat

    Original von Reiba
    Hi
    ich würde mich den Vorrednern anschliessen; dünn Syst. A dick Syst. B
    Denn - ich liebe solche Szenen :):) - stell dir mal vor:
    Nachts halb 3 - mit der neuen Flamme in guten Klamotten auf dem Weg in die Kiste. Platten, Regen, keine Laterne, abschüssige Strasse, und dann noch dicke Spurplatten die lose sind und lange empfindliche Radbolzen ... :)
    Gruß (grins)


    Ich mag auch solche Szenen :) Aber da sind doch ein paar Haare in der Suppe bei deiner Schilderung :wink:


    1. Wenn ich nachts um halb 3 mit meiner Flamme unterwegs bin dann bestimmt nicht mit nem Auto. Zumindest nicht mit meinem eigenen denn nüchtern ist dann keiner mehr von uns :wink: Taxi zählt ja glaub ich nicht...


    2. Sollte die Szene dann doch wirklich mal zutreffen dann kann meine Perle ja auch ihr Geschick im Räderwechseln unter Beweiß stellen. Frauen sind doch so emanzipiert :D


    3. Sollte die Szene wirklich mal zutreffen und ich würde das Rad wechseln dann hau ich auf das Notrad bestimmt nicht noch die Spurplatte wieder mit drauf :wink:


    :P :P


  • :D :D :D :D :D


    Ich hatte auf meinem alten Golf System B in 20mm Breite, bei der Breite würde ich das auch wieder nehmen. Beim jetzigen Golf hab ich 5mm System A und selbst da hatte ich anfangs fast das Kotzen gekriegt :D Nach ner Weile gibt das aber keine Probleme mehr ;)

  • also da seit ihr wohl alle linkshänder. will niemand beleidigen. aber ich hab da nie probleme gehabt...

  • Bei Mercedes und glaube BMW sind im Bordwerkzeug Stiffte die man beim Radwechsel in die Bremsscheibe einschrauben kann um dann die Felge darüber zu schieben. Dann die anderen meisst 4 Schrauben ansetzen, Stifft/Bolzen wieder aus schrauben und einen Radbolzen einschrauben. Das hilf auch bei Spurplatten System A.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...