BBS RM 012 lackieren lassen

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    nach 20 Jahren ist der Lack auf den BBS Felgen meines Edition One nicht mehr besonders gut. Nun würde ich sie gerne neu lackieren lassen. Hat jemand einen Tipp, wo ich mich hinwenden kann? Ich habe im Internet bereits die Firma feltec.eu gefunden.
    Es geht mir vor allem darum, dass der Lack die Felgen im Originalzustand belässt. Gibt es dafür Farbcode(s)? Ist es nur ein Lack oder sind die Felgen in verschiedenen Tönen zu lackieren?


    Danke für eure Hilfe,


    mfg
    Stefan

  • Ich hätte da jemanden der dies machen würde. Musse nur hinschicken und bekommste auch hinteher wieder zurück. Lackieren heist Betten runter machen, schmürgeln schleifen, lackieren, neu abdichten, neue Schrauben. Vielleicht noch die Betten polieren?. Wenn du sowas meinst? Es ist alles machbar.

  • Wenn es richtig gepulvert sein soll dann muss es vorher Chromatiert werden damit es auch wirklich hält. Aber das wird auch nicht viel billiger. Felgen müssen ja schließlich zerlegt werden und spätestens dann werden neue Schrauben fällig da kannste das auch gleich lackieren lassen. Wir lackieren die Felgen immer und sollte mal mehr kaputt sein so haben wir den größten BBS Ersatzteilebestandt NRWs. www.schaulies.com Felgen bekommen wir von überall aus Deutschland hergeschickt.

  • Am besten kommst Du, wenn Du die Felgen zerlegst, dann Tauchbadentlacken lässt und schließlich einen komplett neuen Lackaufbau machst oder dann eben Pulvern lässt. Der alte Lack muss runter, aber nicht Strahlen, das bekommt niemand meht glatt und das sieht dann erst aus ... einfach drüberlackiern geht auf jeden Fall schief, das kommt alles wieder hoch, schneller wie gedacht. 8o


    Ich werd das auch so machen mit meinen RM`s :] und Umschüsseln steht auch mit auf dem Plan ...


    Die Schüsseln dann polieren ist nicht so die grosse Sache.


    Ach so, vergiss nicht die Nabendeckel zu zerlegen, der Ring ist auch aus Alu ...
    Den Kunststoff - Sechskant kannste dann auch mit lackieren lassen.
    VW - Felgesilber ist wenn ich nicht irre L97A ...


    Ist aber Geschmackssache ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...