eFh- Komfortsteuergerät

  • Hallo,
    Bin gerade dabei meine normalen eFh auf das Komfortsteuergerät umzubauen.
    Kabelbaum ist aus nem Passat 35i und auch schon umgestrickt. Funktioniert auch alles wunderbar bis auf die Schließfunktion von der ZV. Warum weiß ich leider nicht!


    Hab das Steuergerät vom Passat und vom Seat Toledo versucht aber es ist immer das selbe über die ZV kann ich die Fenster nicht schließen. Es klacken zwar die Relais aber es tut sich an den eFh nichts. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann??
    Ist zwar nicht lebensnotwendig aber irgendwie hätte ich das schon ganz gern. :D


    Über Antworten würde ich mich echt freuen!!!!

  • Bei 3 türer- Corrado, Seat Toledo 1L (nur vorne efh) oder 35i (ebenfalls nur vorne efh)
    Bei 5 Türer - Passat 35i/ Seat Toledo 1L (vorne/hinten efh)

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Wo hast du denn die "auf/zu" funktion and er ZV abgegriffen?


    Es gibt nur die Zu Funktion und die hab ich laut Schaltplan am Schließkontakt abgegriffen.


    @ Marax Das gab es beim 2er nicht. Sondern nur beim Passat 35i, Corrado und Seat Toledo 1L

  • Zitat

    Es gibt nur die Zu Funktion und die hab ich laut Schaltplan am Schließkontakt abgegriffen.


    :D, mein ich ja... Also wenn du das Signalkabel für "ZU" von der ZV (ich meine gelbes kabel) an das Konfortsteuergerät gelegt hast, müssten die Fenster sobald die ZV geschlossen hat, hoch fahren. Kann bei Bedarf aber morgen nochmal in meinen "Kabelsalat" schauen :(


    Edit: Gegenfrage! :D, geht bei Dir die Komfortfunktion, Fahrerseite antippen, Fenster fährt hoch?

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Gegenfrage! :D, geht bei Dir die Komfortfunktion, Fahrerseite antippen, Fenster fährt hoch?


    Ja , aber weil das nur auf der Fahrerseite geht will ich 2 Steuergeräte einbauen. :D


    Hast du einen Schaltplan? Hab nur den vom Corado und würde den gerne mal mit dem vom Passat bzw Toledo vergleichen. :wink:


    Bei mir ist das ein ro/ge Kabel für die Zu Funktion.

  • Hi,


    ich flipp noch aus. Hab schon diverse Steuergeräte durchprobiert. Bei mir funktioniert Alles bis auf die Antipp Funktion für Fenster zu! Hab allerdings nur ein Steuergerät verbaut.


    Also ro/ge war es bei mir glaub ich auch. Ich schau gleich nochmal nach. Muss so oder so ans Auto.


    Gib mir mal Deine Emailaddy. Toledoschaltplan hab ich da.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Wie gesagt Danke!!


    Vergleiche morgen mal die 2 Pläne miteinander.Muß ja irgendwo dran liegen das es bei mir nicht geht.

  • Falls Du mal zu viel Zeit hast, kannst Du mir mal Deine Belegung schicken :D. Ich hatte es schon aufgegeben mit der Antippfunktion, aber das muss eigentlich auch funktionieren ;(

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • @Jens Heinicke:
    Willst du das über ZV steuern oder über ne FFB? Bei ner FFB ist eventuell das Signal einfach nur zu kurz.
    Hast du die Schließung über ZV ur bei komplett geöffnetem Fenster probiert oder auch bei halb geschlossenem Fenster?
    Kannst das ja mal bei halb geschlossenem Fenster ausprobieren. Eventuell hast du nur die Kabel vertauscht.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...