Das Wechselkennzeichen kommt

  • uih endlich kommts wurde auch zeit

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mal sehen wie das mit Versicherung und Steuern läuft aber im allgemeinen freut mich die Entscheidung!!:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hoffen wir mal, dass das auch wirklich stimmt.


    Wie das Versicherungsmäßig läuft? Meinen Infos nach zahlst du für das teuerste Auto Versicherung und Steuern und für die anderen gar nicht *g*


    Wenn das wirklich kommt, freu ich mich auf jeden Fall!!

  • Jepp - das hört sich gut an, bleibt nur noch die Frage, ob dass 2-teilige Kennzeichen kommen wird oder alle damit genutzten Autos nun gleichzeitig zur HU müssen, bevor eine neue Plakette geklebt wird.

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • haha, finds geil, wie sich die auto bild damit rühmt, das wechselkennzeichen erfunden zu haben...


    komischerweise gibts das bei uns in österreich aber schon jahrelang :D :D :D


    wir zahlen hier für das ps stärkste fahrzeug die versicherung und die anderen fahren im prinzip gratis mit :)


    hier ein paar infos:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • jaaaaa endlich, wurde echt ma zeit, das freut mich, also gleich noch paar autos kaufen gehn :D

  • Also ich habe eben mit dem Leiter unserer Zulassungsstelle gesprochen: er wusste da noch gar nichts von - noch nicht einmal irgendwelche Gerüchte...! ;(


    Freut euch deshalb nicht zu früh - schließlich stehen über der ganzen Geschichte deutschlands bekannteste vier Buchstaben: -B-I-L-D- :evil:


    Aber wenn es dann doch irgendwann klappen sollte, bin ich der Erste, der ein W-Kennzeichen hat! =)

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...