Das Wechselkennzeichen kommt

  • Wie sagte mein Vater, weil die Politiker jetzt schon in Weihnachtsurlaub gingen: Das ganze Jahr nichts tun, aber früh genug in den Urlaub gehn, die ghörn sich alle mit der Stange gschlang das se sich nimma kennen. Wo er recht hat, hat er recht..

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Traurig, dass man den Bürger nicht einmal minimal entlasten möchte.


    Wenn man die Kosten für die Instandhaltung von 2 Fahrzeugen sieht, kommt der Staat vielleicht garnichtmal so schlecht weg auch ohne die 2. Steuer.
    Spritsparautos dürften dem Staat inoffiziell auch garnicht passen bei der Spritsteuer. . .

  • Traurig, dass man den Bürger nicht einmal minimal entlasten möchte.

    neeeeee, das geht doch nicht, die erhöhen sich doch grade mal wieder heimlich die Diäten, irgendwo muß die Kohle doch herkommen die unsere "Obrigkeit" so großzügig unter ihresgleichen verteilt, da muss das dumme Volk halt mal den Gürtel enger schnallen... :[


    http://www.welt.de/print/welt_…die-Diaetenerhoehung.html

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • echt heftig diese "lösung" bei euch...


    aber gut im endeffekt wird vater bzw mutter staat eh bald merken, dass diese lösung für die katz ist. und ich gehe mal stark davon aus, dass nicht allzu viele leute auf diesen zug aufspringen werden. von daher könnt ihr nur hoffen, dass irgendwann mal ne gute lösung gefunden wird (was ja meines erachtens auch nicht sonderlich schwer ist, eigentlich)


    wenigstens eine sache, bei dir wir östereicher euch autotechnisch bevorzugt werden ;)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Schöööne Neue Welt...Also nun auch noch selbes Gewicht für beide Fahrzeuge. Also schweren Audi und kleineren Polo geht nicht.
    Dazu noch gleiche Typen. Heisst Wohnmobile und normalen PKW kriegste auch nicht hin.
    Aber was noch schöner ist... Motorrad geht ebenfalls als Wechselkennzeichen? Wie soll das mit dem Kennzeichen aussehen? Darf ich die langen Autokennzeichen dann seitlich anlegen und festbinden? :huh:


    Naja ich bin eh raus. Hab schon gehofft bei meinem kleinen VW Bus der LKW ist noch einen grossen Golf 2 oder Trabant für Stadtverkehr usw ranzuholen... aber naja... diese vxxxxxxxn exxxxxn stücken sxxxxxx von Politikern packen sich lieber die Gehälter höher das sie ihre fxxxxx Hintern absitzen. :[

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • ja das mit den klassen ist auch ein witz. heißt also ich fahre nen dicken audi und darf keinen polo haben für die stadt, da er nicht in der selben klassen ist? also heißt das ich brauche 2 mal audi V8, einmal für schönwetter und einmal für die stadt, macht sinn :D


    habe mir das jetzt auch nicht durchgelesen, weil sonst rege ich ich nur auf. aber audi V8 und ein elektro kleinwagen sind ja auch nicht in der selben klasse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab hier mal den Text aus Wolf seinen Link:



    Der Weg für das
    Wechselkennzeichen ist frei. Ab Mitte 2012 können zwei Fahrzeuge mit nur
    einem Nummernschild zugelassen werden. Das hat nun der Bundesrat
    entschieden. Die Regelung soll unter anderem die Anschaffung von
    Elektroautos für Kurzstrecken vereinfachen. Allerdings kann zu jeder
    Zeit nur eines der beiden Fahrzeuge im Straßenverkehr bewegt werden.


    Keine Steuererleichterung
    Die Halter sollen durch Rabatte bei der Kfz-Versicherung profitieren.
    Einige Assekuranzen haben bereits entsprechende Konditionen angekündigt.
    Für die Kfz-Steuer ergibt sich jedoch keine Erleichterung – sie muss
    für beide Fahrzeuge voll gezahlt werden.


    Keine Hilfe für verschiedene Fahrzeuge
    Voraussetzung für die Erteilung eines Wechselkennzeichens ist, dass es sich um zwei
    Fahrzeuge gleicher Art handelt. Das heißt, es muss sich beispielsweise
    um zwei Pkw, zwei Oldtimer oder zwei Wohnmobile handeln. Wer also nur ab
    und an sein Motorrad bewegt und sonst Auto fährt, braucht dennoch
    weiterhin zwei Zulassungen. Zudem müssen die Kennzeichen beider
    Fahrzeuge die gleiche Größe haben, da ein Teil des Schildes beweglich
    ist. Es wird je nachdem, welches Fahrzeug gerade gefahren wird, an den
    festen Teil des Kennzeichens angeklickt.


    weiter lesen auf FOCUS Online:
    http://www.focus.de/auto/news/…nnzeichen_aid_694755.html

  • Ich denke das ist der Sinn von diesem Unsinn. Sie haben wiedermal OFFIZIEL was gutes getan. Den Bürger ja mit solcher tollen Neuerung entlastet. So zumindest an die Dummen die das Wechselkennzeichen am Axxxxx vorbeigeht. Aber die dies brauchen oder gebrauchen könnten haben garnichts davon. Die Mehrheit freut sich wie grosszügig der Staat ist, die Minderheit dies Interessiert weiss wie man mal wieder vollkommen verarscht wird.
    War doch schon immer so... X(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Also ich weiß ja nicht ob ihr das schon wisst? Morgens treffen sich alle unser Politikganoven vor dem Bundestag und Rauchen und trinken Kaffe. ( ist natürlich nur für Bürger schädlich) und dabei überlegen sie "WAS KÖNNEN WIR HEUTE ANSTELLEN WAS DEN GRÖßTEN SCHADEN ANRICHTET" nach kurzem hin und her sind sich alle einig und ziehen alle am gleichen Strang!!!!!!

  • das konnte man sich schon irgentwie denken, bei unseren Staatsdienern...


    getreu nach dem Motto: " Wie zieh ich dem Volk noch mehr Kohle aus den Tasche?"

  • da es sich um zwei pkw handelt, angenommen 2 vw golf 1,3 mit euro 1 wären das 2 x 196 euro steuern, 2 x tüv alle 2 jahre.
    einen evtl. bonus gibt es vielleicht bei der versicherung. somit alles fürn arsch und ich kann gleich beide normal zulassen.
    frei nach dem motto..........jeden tag eine gute tat, heute scheiss ich auf den staat, mahlzeit.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Irgendwie schon passend das man seinen Wahlzettel in die Urne steckt...


    Und wenn ich mir meine Diät erhöhe bekomm ich immer Mecker von meiner Frau...


    Ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit bis die PKW Maut über uns hereinbricht ohne irgendwelche erleichterungen an anderer Stelle. :cursing:


    Unsere Politiker sind halt völlig Weltfremd.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...