Das Wechselkennzeichen kommt

  • Santeria, du sprichst einen wichtigen Punkt an, nämlich die Nutzung vom Ganzen wenn es kommt durch uns. Es ist doch bei bei den allermeisten hier ja wirklich nur Hobby, ein schönes auf jeden Fall. Solange ein 2.er Golf in den Fixkosten sich im Rahmen eines kleineren Urlaubs bewegt akzeptier ich das. Andere versaufens in der Kneipe oder haben noch teurere Hobbys.


    Das jeweilig abgestellte Auto soll ja außerhalb öffentlichem Verkehrsraum abgestellt werden. Nur erst an die Garage fahren, Schilder wechseln und dann abdüsen würde mich auch nerven. So richtig kann ich mit dem WK noch nicht anfreunden. Aber wie du eben och sagst, solange sich das beschließende Organ nicht im Klaren ist was möglich sein wird und wie es alles gehandhabt werden soll, brauchen wir uns eigentlich noch keine Gedanken über eine Nutzung machen.


    Ich hab nur festgestellt das seit Jahreswechsel eigentlich nix mehr davon zu hören ist. Zur Jahresmitte soll(te) es eingeführt werden, jetzt haben wir März. Naja, um ehrlich zu sein glaub ich nicht das die Politik in den kommenden 3 Monaten ein soldis Gesetz auf die Beine bringt was das WK ermöglicht. Mit einer Schnellschußnummer ist allerdings auch niemanden geholfen. Wäre der politische Wille in Berlin Fraktionsübergreifend da wäre das WK schon längst da.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Also ich würde mich schon sehr über das WK freuen, wenn es so wie das Vorbild in Österreich/Schweiz aussehen bzw. gehandhabt wird.


    Ich habe einen Alltags-TDI, ein TT Roadster und zwei Youngtimer. Gut, die beiden "alten" laufen auf 07er, die fahre ich auch ganz selten und nur zu Treffen usw. Der TT hat ein Saisonkennzeichen, alle zusammen stehen sie in einer abgesperrten Halle.


    Wären also die idealen Voraussetzungen für das WK meine ich, ich kann ja eh immer nur ein Auto fahren obwohl ich dreieinhalb bezahle, die anderen stehen nur rum...


    Aber scheinbar hat Herr Ramsauer den Mut verloren :(

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 ()

  • http://www.aspect-online.de/fi…ei-fahrzeuge-03062011.htm


    selbst wenn es kommt, es ist völlig uninteresant da der herr schäuble, dieser ...., nicht auf seine steuern verzichten will. hauptsache es wird von MEINEN steuern geld nach griechenland usw geschoben, da fühlt man sich mehr als verarscht. dann soll eine PKW maut kommen um die strassen fit zu halten, nur zahlen wir mehr als genug zur erhaltung was aber für andere sachen draufgeht.


    ich sagst ja, wer arbeiten geht ist selber schuld.


    jetzt nicht mehr aufregen, wieder runterkommen und ruhig bleiben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • na gut, dann lassen wir das mit dem w-zeichen...hätte ja sein können das die deutschen politiker so schlau sind wie die össis^^


    falsch gedacht, müssen doch noch mal auf die Hilfsschule

  • jetzt kommt es wirklich, nur wer will/braucht es? das ist doch völliger quatsch und verarsche was die da abziehen. wenn ich nen ami v8 habe mir kurzen kennzeichen, wie soll das mit dem elektroauto passen welches kein ami zeichen hat? also das die in berlin nicht denken können wusste ich schon länger, aber jetzt haben die ja mal wieder den vogel abgeschossen.
    die versicherungen haben auch schon angdeutet das beide autos voll bezahlt werdne müssen, da d8ie kein geld haben. deswegen wurden viele autos auch teurer ab dem 1.1.12 .


    naja, deutschalnd halt. muss ja für griechenland noch genug da sein und für andere sachen wo ich platzen könnte.


    http://www.focus.de/auto/news/…ernschild_aid_694755.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wiedermal reiner müll daq kann man glei 2 fahrzeuge so anmelden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das noch der Vollständigkeit wegen: Wechselkennzeichen


  • Nach dem Bericht bezahl ich weiterhin die Steuer voll für beide Autos und kann bestenfalls bei der Versicherung auf Rabatte hoffen. Darf dann aber gleichzeitig nur ein Auto bewegen. Da ich aber während der Abstellzeit auch einen Stellplatz brauche und der im allgemeinen nicht umsonst ist, vermute ich das die Ersparnis bei der Versicherung die Garage wieder auffrißt. Fünf Schumidaumen für diesen geistlosen Rotz der alles mal wieder nur komplizierter und noch unüberschaubarer macht. Wenns so weiter geht meld ich meine Autos auf CZ um und dann kann mich der geniale Staat am Arsch lecken!

  • Ein Witz sowas,wenn ich eh für jedes Auto Steuern Zahle und nur etwas rabatt auf versicherung zahl..ist rest (Kennzeichen) für denn A....H!!!!!!!!!Warum geht das nicht bei uns???? ?( In Ö!!! geht das seit jahren...


    aber unsere Deutschen Obergescheiten haben Angst das ihnen zuviel durch dieLappen geht,hat man ja schon gehört....


    Schade es wäre eine Gute Idee gewessen....doch so ist das nix!!!! :[ :[ :[


    Meine meinung!!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...