Das Wechselkennzeichen kommt

  • Zitat

    Original von -Julia-
    Dann freut euch mal für die kommende Maut gleich mit ;)


    hab schon gehört 4€ pro 100 km Autobahn? irgentwie war das so :( dafür keine KFZ steuer mehr, mit den 4 € pro 100 km hold man eh mehr geld raus als mit der KFZ steuer :(

  • lol dann weiss ich schon wie ich langstrecke reise :D so wie ich von karlsruhe nach stuttgart gefahrn bin per landstraße :)

  • Das glaub ich erst wenn ichs mit eigenen Augen sehe..


    Ist das dann, das man z.B 3 Autos aufm Hof hat, aber nur 1 Nummernschild?


    Also wenn ich dann z.B Nen Phaeton und nen Polo hab, das ich dann wenn ich das Schild aufm Polo papp... aber wie für den Phaeton zahl? ..


    Wie wird das dann mitm Tüv und der Plakette vom Schildgelöst?.. (Nur der grosse hat TÜV, aber 2 wanzen auf der Strasse?


    Die solln mal eher paar tausende neue Garagen in jeder Stadt bauen, dann "simma dabei.." :D


    GRAD WIKIPEDIA GELESEN:


    Ich frag mich nur wo dann innenstädter ihr Autos hinflacken sollen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • jap, versicherunng und steuern nur fürs teuerste auto.


    mit dem tüv wird es bestimmt eine art plakette für die WSS geben bzw ist es ja immer in dem fahrzeugschein abgestempelt wann die nächste hu ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Ich bin sicher kein Freund der "Bild"-Ableger, aber da tust du ihnen unrecht. Die AutoBild behauptet von sich, das geplante Nummernschild mit dem W am Ende "erfunden" zu haben, dass das Wechselkennzeichen schon seit Jahren in anderen Ländern erfolgreich läuft, dürfte selbst den Wasserkochern bei der Bild aufgefallen sein...


    Abgesehen davon: Wartet erst mal ab, mit welchen Auflagen die Wechselkennzeichen verbunden sind. Nur mal ein paar kleine Beispiele, was unseren gewählten Vertretern so einfallen könnte:
    - Nur für Hybrid-/Elektro-Zweitfahrzeuge
    -Nur für Neuzulassungen
    -Maximaler CO2-Ausstoß für Zweitwagen
    usw, usf...


    Freut euch noch nicht zu früh. Ich glaubs erst, wenns tatsächlich ohne Einschränkungen kommt... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Mensch dude, nicht so skeptisch - was in der Bild steht ist schliesslich die Wahrheit :wink:


    Habe gestern mal ne ausführliche google Recherche gestartet, mehrere Beiträge aus unterschiedlichen Quellen bezogen sich dort eindeutig auf Cabrio´s , PS-Boliden und Youngtimer. Es wurde auch diskutiert, ob die Einführung dem Elektroauto schadet, was aber durch die zu erwartenden Mehrwertsteuergewinne bei den dann "neu" verkauften Zweitwagen gerne hingenommem wird.


    Die Ausgestaltung bzw. praktische Umsetzung bleibt jedoch spannend.

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von BAO
    wäre aber schön wenn es kommen würde ,ich denke aber mal das es an den Versicherungen scheitert weil die dann nix mehr doppelt verdienen können!


    Es kommt zu 99%. Unser werter Herr Verkehrsminister hat sich dazu ja schon wohlwollend geäußert. Die Versicherungen bekommen dafür voraussichtlich die Ausgabe der Kurzzeitkennzeichen zugeteilt...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • dann baust mit dem 2.wagen nen unfall, dann steigt erster und zweiter?!. große klasse! wenn nur ne handvoll meiner nachbarn auf die idee kommen sich irgendwelche zweiten aller art vor die tür zu stellen kann ich meinen ruhrpark stillegen und verkaufen weil parkplatz bekomme ich dann keinen mehr. selbst am tag wirds so schon zunehmend schwieriger. und ein höheres durchschnittsrisiko wird mit höherer prämie belohnt, oder meint ihr die versicherung bleibt so günstig als ob ihr ein auto habt? danke bild für so viel unüberlegten schwachsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • JAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


    is das so GEIL :]


    dann gibts aber ordentlich nachwuchs :]


    auf genau soetwas warte ich schon, seitdem ich den lappen hab

  • Zitat

    Original von Herrmann
    ...und bringe ihn nochmal übern TÜV und fahre den per Wechselkennzeichen im Winter.


    ?(Gibt es was neues in Sachen "Wechselkennzeichen"? Habe ich da etwas verpasst? :O

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...