g nocke passt nicht im pn

  • hi


    hab ja nen 1.6er pn...
    auf mehrer anfragen bezüglich motortuning wurde geantwortet man könne die g nocke ausm 8v gti nehmen....


    hab ich hie rliegen wollte ich heute einbauen aber passt nicht...


    die nocken sind viel zu lang demzufolge müsste die nocke ca 5-10mm höher liegen....
    woran liegt das das des bei mir net passt oder was muss ich ändern damit es passt und auch was bringt???


    lg und danke schonmal

  • ist das eine nocke vom PF motor? also einem hydrostößel motor?? wenn nein passt die nicht zb vom gti mkb ev weil der tassenstößel ohne hydraulischem ausgleich hat

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • hm also mir wurde sie als passend verkauft..
    soll aus nem 1.8er mit 82kw kommen
    schon komisch kann man da net irgendwie was basteln??

    Einmal editiert, zuletzt von golfworms ()

  • Das selbe ist uns vor kurzem auch passiert. Die Nockenwelle die du hast ist dann warscheinlich die aus dem Pirelli GTI und der hate mechanischen Stößel. Der Hub ist höher und auch der Umfang wo sich nichts heb ist auch mehr wie deine Originale. Versuch dann mal eine vom PF Motor zu bekommen die bringt dir schon mehr was und basteleien damit würd ich lassen.

  • 82kw passt nicht da der mechanische stößel hat! passt nur vom 79kw modell!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • hallo


    alles klar danke für die antworten...der verkäufer hat sich bereit erklärt die welle zurück zu nehmen... also wenn einer interesse hat bei mir melden geb euch dann den usernamen damit ihr euch die welle ergattern könnt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...