Mein... "Auto" ^^ -> 2010

  • Hallo,


    dies wird die Frotsetzung von Mein... "Auto" ^^


    Da seit dem Themenstart und heute schon 2 Jahre vergangen sind, und einige Seiten mit sinnlosem Spam verschwendet wurden, habe ich mich entschieden einen neuen Thread zu eröffnen, da es ja eigentlich auch ein komplett neues Projekt wird.
    Wer jedoch wissen will, wie der Wagen vorher aussah, kann es dann da nachlesen ;)


    Also, so sieht der Wagen beim Projektstart in etwas aus.
    K800_IMAG0061.jpg
    K800_IMAG0062.jpg


    Plan:


    Der Wagen soll vorerst komplett gelb (1012-Rapsgelb-Seidenmatt) werden.
    Dazu muss natürlich die Beule aus der Fahrerseite raus und der alte Lack muss großflächig entfernt werden.


    Heute habe ich das erste Teil fertiggestellt.
    Die Motorhaube, von Hand geschliffen und Lackiert ;)
    Ebenfalls die Wisch-Wasser-Düsen für die Windschutzscheibe.


    Motorhaubegelb.jpg

  • tjo, wie geplant haben wir heute mit den Arbeiten an "Olaf die Beule" begonnen.
    Eben genannte ist nun weg, ebenfalls die Beule auf der Anderen Seite, wo immer die auch her kam.
    100%ig ließ sich da nichts ausbessern, aber zumindest sieht es nicht mehr so schlimm aus, wie vorher.
    Dann haben wir den Wagen komplett angeschliffen. Die unteren Lackschichten zu entfernen war irgendwie unsinnig. Viel Arbeit für den gleichen Effekt.
    >Morgen beginnt dann die Lackierung.
    Ich bin echt gespannt wie der dann aussieht :p

  • "professionell" ist schon so ein Wort, das viel Geld kostet.
    Wir arbeiten hier im Rahmen des Fahrzeugwertes.
    Die Beule haben wir ganz einfach wieder rausgedrückt, so gut es eben ging und den Rest gspachtelt.
    Ich bin Hartz IV-Empfänger zur Zeit, da ist kein Geld da um neue Bleche einzuschweißen oder das vieleicht sogar von einer Werkstatt machen zu lassen.
    Alles was an dem Wagen gemacht wird, läuft auf "LOW-Cost"-Basis.
    Es wird zwar ordentlich gearbeitet, aber auf dem günstigsten Weg.


    Die Farbe aus dem Baumarkt ist das teuerste am ganzen Projekt.


    Ich denke professionell steht bei diesem Wagen in keinem Zusammenhang mit dem Restwert.
    Es ist ja noch nichtmal sicher ob er den TÜV nochmal schafft, ohne, dass ich noch viel rein stecken muss. Also warum sollte ich jetzt 400€ ausgeben um eine Beule zu entfernen?
    Bilder vom Ausbeulen gibt es keine. Hatte keine Kamera mit und selbst wenn, hätte ich zu diesem Zeitpunkt wichtigeres zu tun gehabt.


    Ich habe heute errst ein paar Bilder gemacht, sind aber nicht so gut. Aber man sieht zumindest schon etwas.
    Aufgrund des plötzlichen Wetterwechsels, haben wir uns nach einigen Tests entscheiden die Lackierung zu verschieben.


    Wir warten nun also auf besseres Wetter:
    BILD0979.JPG
    http://www.imgbox.de/users/Rippie/BILD0979.JPG


    BILD0984.JPG
    http://www.imgbox.de/users/Rippie/BILD0984.JPG

  • Moin, bei deiner Story bin ich echt hin und her gerissen. Einerseits halte ich dein Projekt für absolute Zeit- und Geldverschwendung. Andererseits inteserriert es mich was bei raus kommt. Muss wohl so ein Art Katastrophentourismus sein ;)

  • is nciht das ganze Leben eine aneinanderkettung von Geld und Zeitverschwendung?


    Wer von uns hier im Forum hat schon nach seinem Tod was von seinem Geld oder Auto ;)
    Also scheiss drauf, wofür hat man die Kohle denn sonst. ^^
    Andere gehen jedes WE in die Kneipe und ich steck das Geld lieber ins Auto, mit dem ich schließlich fast täglich rumfahre.
    Und der aktuelle Zustand geht halt garnicht mehr. Das war ne Zeit lang lustig, aber nun nervt es mich und deshalb wird was geändert :p

  • Bin der gleichen Meinung wie LA7V, paßt irgendwie nicht...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • na die muss er doch mitlackieren, weil die doch schon die ganzen anderen Sprayattacken hinter sich haben und kunterbund sind ;) Man hätte natürlich das ein oder andere Teil frisch machen können... Aber das ist ja ne Budgetfrage, oder so.

  • Zitat

    Original von newdots
    Man hätte natürlich das ein oder andere Teil frisch machen können... Aber das ist ja ne Budgetfrage, oder so.


    Zitat

    Original von Rippie
    is nciht das ganze Leben eine aneinanderkettung von Geld und Zeitverschwendung?


    Wer von uns hier im Forum hat schon nach seinem Tod was von seinem Geld oder Auto ;)
    Also scheiss drauf, wofür hat man die Kohle denn sonst. ^^


    Das sollte damit dann auch geklärt sein. :wink:

  • newdots hat es schon ganz richtig erfasst.
    Zum einen sind die Dichtungen bereits Rot oder sonst wie gefärbt, zum Anderen sieht es meiner Meinung nach besser aus, wenn alles in einer Farbe ist.
    Türgriffe, Scheibenwischer (ausser blätter) werden auch gelb.
    Für die Scheibenwischerblätter, gibt es auch gefärbte. Glaub bei unserem Lieblings-Autoteile-Discounter dürfte man sowas wohl finden ^^
    Mal sehen wie das klappt. Wir müssen aufgrund fehlender Lackierkabinen usw. auf besseres Wetter warten -.-
    Vielleicht Ende der Woche :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...