Querlenker

  • hi,


    wollte euch mal fragen was ihr denn so zum thema querlenker zu sagen habt.


    bei wessels und müller kosten mich zwei querlenker mit firmenkundenrabatt 210€ inkl. steuer.


    was spricht aber zb gegen e bay querlenker? wie diese:


    klick


    gut ich hab gesehen es gib querlenker von 10-150€


    aber es muss doch irgendwas geben das genauso gut ist wie die von original vw oder von W&M.


    hoffe ihr hab ein paar gute meinungen und erfahrungen für mich...


    achja die querlenker sind alle gleich egal ob 1.3 54ps oder g60?

  • Also ich hatte in meinem alten Golf welche von ATP (ebäh) drin und war soweit auch zufrieden damit.
    Allerdings hab ich damit auch nur um die 15tkm abgespult, dann ging der Golf leider in die Presse. ;(


    Wie lange die Letztendlich halten weis ich nicht. Aber für den Preis war das schon Okay! Kosteten um die 25,- das Stück

  • Hi,


    kann mich LA7V nur anschliessen. Die Teile von ATP sind noch nen Stück günstiger und gibt es sogar mit montierten Traggelenk. Qualitativ finde ich das die Dinger völlig ok sind.


    MfG,
    Hendrik

  • ja cool das geld wo ich dadurch spare, kann ich ja dann in die zimmermann bremsscheiben stecken.


    Fang nämlich langsam an meine g60 Achsen zu zerlegen, pulvern neu lagern usw...


    noch tipps mit teilen aus e bay die qualitativ das gleich wertig sind?!

  • also ich würde die von febi nehmen, febi ist halt ne marke wo man weiss das sie top sind. bei anderen händlern weiss man nicht was man bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Grundsätzlich nehme ich immer Qualitativ Hochwertiges für solche Teile. Bei z.B. Bremsen Spare ich niemals!


    Hatte damals nur auf die ATP Teile zurückgegriffen, weils nur für ein Übergangsauto war, (den ich dann doch länger fuhr) und war angenehm überrascht.


    Auf garkeinen Fall Teile für 10,- kaufen!

  • Da hast du natürlich recht Mirco, bei Ausrüstungsteilen mit Sicherheitsfunktion wie Bremsen etc. sollte man auch nicht sparen.


    Ich hatte die Querlenker von ATP damals an meinen vorigen Golf und fand sie einfach Top. Also Preis/ Leistung ist wirklich schon echt gut gewesen!


    Mirco: Sehr geile Homepage die du da hast, Respekt. :]


    MfG

  • HturGT
    Du brauchst nicht unbedingt Originale. Bei dem Link, den du gestzt hast zeigt der Händler doch mit TüV Gutachten etc. schon mal ein gutes Gewissen. Obendrein hast du Garantie und Gewährleistung. Selbst wenn die Gummis vielleicht etwas schneller verschleissen - bei dem Preisunterschied kannst du öfter wechseln :) und der Metallträger wird schon nicht auseinanderfallen. Außerdem weisst du vielleicht noch gar nicht wie lange du den Hobel fährst?
    Im Übrigen liegt ihr doch eh ständig unter den Autos :) :) kannst ja mal hingucken :)
    Gruß

  • so jetzt hab ich die 1000 voll.... man bin ich schon alt *lach*


    naja ich will die achsen neu machen neuews h&r gewinde liegt auch schon. neu lackieren und besseren motor und wenns nach mir geht soll der golf nochmal 19 jahre halten...

  • Glückwunsch
    und ab zu 1001 - auch lach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...