Golf 2 1,3 MH auf 1,3 NZ Umrüsten

  • Hallo habe mal eine frage habe nun günstig einen Polo Steilheck bekommen mit dem NZ motor also Einspritzer passt der motor mir getriebe so einfach in meinen Golf rein oder muss ich da noch mehr ändern ausser motorkabelbaum mit tauschen denn Aktivkohlefilter und Benzinpumpe ?? Weil mit dem Nz müssze ich ihn ja denn auf euro 2 bekommen :)


    Gruss André


    Und ist möglich das auch ein Einspritzer einen Runden Luftfilter hat ? weil iwie hat der ne einspritzung habe extra geschaut und nen runden Luftfilterkasten wie mein MH :/

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy586 ()

  • Also Getriebe kannst du auch getrost dein altes nutzen, der "Rest" wäre soweit machbar. Aber wenn der 55PS Polo einen runden Lufti hat, dann ist es kein NZ sondern nen AAV mit Monospritze. Die NZ gab es beim 86C nur bis 91. Für den kleinen AAU mit 33KW gilt dies auch - Einspritzer mit Vergaseroptik :wink:

    Gruss Sören

  • Hmm hab nochmal mit dem telt wo ich den motor her bekommen kann ist laut kb nur nen 1049 oder was der hat mit 33 KW hab mir nun nen G2 mit der NZ maschine neue ZE und allem drum und dran für 150geholt is nimmer tüv tauglich vonne karosse denn kann das basteln ja bald los gehen kommt die neue ZE gleich komplett mit :)



    Aber trotzdem schonmal danke :)

  • hey, sofernd du deinen alten mh drinnen lassen willst, musste auch den kopf vom nz dranbauen weil der mh ja diese mechansiche benzinpumpe hat und der nz die elektrische.


    gruß sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von sevi
    hey, sofernd du deinen alten mh drinnen lassen willst, musste auch den kopf vom nz dranbauen weil der mh ja diese mechansiche benzinpumpe hat und der nz die elektrische.


    gruß sev


    Nicht zwangsläufig, der Kopf beim NZ ist doch an der Stelle auch nur mit einer Platte verschlossen. Hatte schon nen NZ hier, welcher nach Zahnriemenriss nen MH Kopf bekommen hat. Die mechanische Pumpe wurde einfach dranngelassen.


    Speedy : Ich wollte es nicht sagen, aber das ist das einzig richtige was du da machst. Komplette NZ´s Gölfe kosten ja wirklich nichts mehr und du hast alles was du brauchst - viel Spaß beim Umbau!

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...