Neues Getriebe Kosten?

  • Warum denn gleich ein neues??
    Gibts doch zu genüge in der Bucht und beim Schrotti....


    Oder hat es einen bestimmten Grund warum du ein neues möchtest?

  • rechne mal mit 1600 bis 2200 im austausch...


    wenn du es wirklich komplett neu bei vw kaufen möchtest.

  • Weil es schwer zu schalten geht willst du ein neues Getriebe????


    Der VW Händler wird dir zu 100 Prozent ein neues andrehen, wenn er merkt das es dir wurscht ist ob du eins kaufen musst oder nicht....


    Ich würde erstmal das Getriebeöl wechseln.....


    Bei meinem Cab ging der Erste gang immer schwer rein....Getriebeöl gewechselt und keine Probleme mehr....

  • Ja hab am Mittwoch nen Termin.......


    Hab gedacht Schaltung einstellen lassen und Getriebeöl wechseln......



    Wie viel kostet so etwas bzw. muss man bei beiden Methoden das Getriebe aufschraueben bzw. ausbauen lassen?

  • Ich hab bei meinem ne Schraube rausgedreht und oben wieder rein.....
    Öl gingen knapp 2 Liter rein.....Bitte nur das originale bei VW verwenden....
    Schaltung einstellen hab ich keine Ahnung von...

  • Also das Getriebeöl ist eine Dauerfüllung! Warum manche behaupten das nach nem Getriebeölwechsel alles super ist verstehe ich nicht. Aber wenn du das wechseln lassen willst kosten 2L ca 30,-€ + Macherlohn Schaltung einstellen dauert ca 15 min wenn sich der in der Werkstatt Zeit Lässt. Also rechne mal mi 1 Arbeitsstunde für alles zusammen.
    Was die Arbeistunde bei VW genau kostet kann ich dir allerdings nicht sagen aber ich denke so 80,-Taler demzufolge rechne ich dafür mit ca. 120,-€.


    Das Getriebe muß zum Schaltung einstellen nicht geöfnet werden!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Also das Getriebeöl ist eine Dauerfüllung! Warum manche behaupten das nach nem Getriebeölwechsel alles super ist verstehe ich nicht. Aber wenn du das wechseln lassen willst kosten 2L ca 30,-€ + Macherlohn Schaltung einstellen dauert ca 15 min wenn sich der in der Werkstatt Zeit Lässt. Also rechne mal mi 1 Arbeitsstunde für alles zusammen.
    Was die Arbeistunde bei VW genau kostet kann ich dir allerdings nicht sagen aber ich denke so 80,-Taler demzufolge rechne ich dafür mit ca. 120,-€.


    Das Getriebe muß zum Schaltung einstellen nicht geöfnet werden!



    Ganz einfach deswegen weil die Autokonzerne/Autobauer nicht immer Recht haben....Siehe Automatikgetriebe GM verbaut im E46 330d und E38?/E65? 730d....
    LEBENSFÜLLUNG laut GM und BMW.....Frag mal bei Getriebereperaturunternehmen.....Die können dir ein Lied davon singen......
    Teilweile bei erst 40tkm kaputt.....Da der Hydraulikfilter verstopft und das Öl nicht mehr richtig zirkuliert......Bei unserem BMW 730d habe ich vor Kurzem auch das Getriebeöl gewechselt....Dazu hat mir sogar unser BMW Autohaus geraten.....Trotz Lebensfüllung......Und siehe da.....Filter total verstopft mit Schmodder und Spänen....
    Man muss nicht immer auf alles hören......
    Ölwechsel reicht auch bei 15tkm ich mache meinen trotzdem bei 8000-10000km....
    Ich hab nen bekannten der hat seit 80tkm keinen Ölwechsel gemacht.....Jeder wie er will......Ich habe bei meinem VW Autohaus für 2 Liter Getriebeöl 15 Euro bezahlt.....Seit dem Wechsel habe ich nie wieder Probleme mit dem 1. Gang gehabt....Vielleicht war es nicht nötig es zu wechseln aber es hat mich glücklich gemacht und geschadet hat es 100%ig auch nicht....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...