Hilfe hier ziehts un kalt is mir auch...

  • moin


    also folgende probleme habe ich...


    wenn ich den lüftungsregler auf 0 stelle zieht immer noch kalte luft in den innenraum je nachdem wie schnell ich fahre mal mehr mal weniger... fast so als würde der lüfter laufen ...dieser ist aber aus...
    auch wenn ich zusätzlich noch die lüftungsgitter schließe indem ich die regler an den dingern zu mache zieht es noch...nur etwas weniger...


    was kann ich dagegen machen und wo könnte der fehler liegen??? eventuell jemand ne anleitung villeicht auch mit bildern???


    außerdem kommt bei mir nur kalte luft raus
    wenn ich morgens das auto annmach ca 2km fahre der motor anfängt warm zu werden kommt lauwarme luft sobald der motor wärmer wird wird die luft immer kälter...
    habe schon in der sufu was über son ventil gelesen meiner hat die dinger verbaut können die kaputt sein??? wie kann ich machen das die heizung wieder geht???einfach kupferrohr oder sowas in der art rein machen???oder kann ich das ventil so kaputt machen das es funktioniert wie ein einfaches rohr und nicht schließt???


    außerdem komtm kommt schaumstoff aus den lüftungsgittern was is da los??


    sry für den langen text ...hoffe auf baldige hilfe hab schun halsweh von dem kalten wind im auto..^^

    Einmal editiert, zuletzt von golfworms ()

  • Das während der Fahrt noch bissle Luft reindrückt ist normal beim Golf.


    Hatte schon auf der Autobahn die Lüftung AUS, und musste gar noch die Temperatur runternehmen weil es so heiss reindrückte.


    PS: Dein Thermostat ist kaputt..


    Und der Schaumstoff ist auch "naja" normal. Der Schaumstoff ist normalerweise zum abdichten der Rohre, bzw auch zum entquietschen - da wo sich die Heizungs-leit-teile berühren.. ist +-20 Jahre alt, und gibt halt auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hi


    wieso ist mein thermostat kaputt???
    woraus ziehst du den entschluss?? bitte erklärung... auto wird normal warm also steht zwischen kalt und mitte und geht auch nicht höher...


    kann man gegen die zugluft nix machen??? in meim alten golf war das nicht so schlimm...


    wie ist das mit dem filter der im regenkanal vor der frontscheibe sitzt??da is bei mir nix drin kann direkt auf den gebläse schauen was muss da rein bzw was fehlt und was bringts mir des rein zu machen??...


    lg


    danke schonmal für antworten

  • hi, das mit dem luft reindrücken ist wie schon gesagt normal..


    das die heizung warm..und wieder kalt wird deutet auf dieses ventil hin...


    und jetzt kommts..dieses schaumstoff sind die ummantelungen für die luftklappen in der heizung ..wenn diese sich auflösen, tuts die heizung nicht mehr, weil in den klappen 3 grosse löcher sind :(


    am besten machste nen neuen wärmetauscher rein..schmeisst das ventil raus und ummantelst die klappen neu...


    http://www.doppel-wobber.de/wb…_Heizung-bleibt-kalt.html


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Dass es im Auto zieht kann auch daran liegen, dass deine Türen nicht richtig schliessen. Die musst du dann neu einstellen. Falls deine Türen beim Öffnen "runterfallen" bzw. sich nach unten bewegen musst du die Schanierbolzen erneuern. Kann gut sein dass die Ausgelutscht sind und es an den Dichtungen vorbei zieht.


    MfG
    Alex

  • Wenn keine Luft mehr reingedrückt werden soll, musst du dir einen Klimakasten einbauen :D


    Denn da gibt es eine Klappe, die die Luftzufuhr von außen nach innen verschließen kann. (Umluftbetrieb)

  • Zitat

    Original von golfworms
    außerdem kommt bei mir nur kalte luft raus
    wenn ich morgens das auto annmach ca 2km fahre der motor anfängt warm zu werden kommt lauwarme luft sobald der motor wärmer wird wird die luft immer kälter...


    Daher der Entschluss das dein Thermostat im Arm ist.

  • 'Ich tippe auch aufs Thermostat. Das würde ich auch als erstes Wechseln.
    Sollte das nix bringen das Ventil.


    Der Wärmetauscher wird wohl nicht kaputt sein. Wenn der kaputt geht, hatse ne Pfütze im Auto. :D
    Ausserdem muss zum Tausch das Amaturenbrett raus.

  • bei meinem letzten golf hat sich das luftrohr im fußraum beifahrer gelöst. da wo der lüftermotor dran hängt. da zogs auch permanent kalt rein. zusätzlich kannste ja mal die komplette spritzwand nach löchern/fehlenden stopfen absuchen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • danke erstmal für die antworten...


    also türen sind ok...außer das ich schrumpfgummis hab aber da zieht nur ganz minimal luft rein...


    wie gesagt aus der lüftung kommt volle pulle luft und so viel wie da raus kommt kann nicht normal sein...das is fast so als würde der lüfter laufen... bei 160 meinste du hast stufe 3 an...


    dann würde mich mal interresieren wie ist den der luftansaugweg aufgebaut??
    also ich hab vor der windschutzscheibe unter dem porösen plastik gelumpe son schwarzes netz würd ich sagen aus kunststoff.... von dort schaue ich direkt in den lüfter der heizung...
    was kommt da normal alles hin damit es so ist wie vorgesehen vom werk???


    lg

  • Die Luft zieht immer rein auch wenn du das Gebläse aus stellst. Du schaltest ja nur das Gebläse aus aber die Rohrleitungen sind immer noch offen, normale Physik... Wenn du das nicht willst musst du die Lüftungslöcher (die Langlochdinger zwischen den Waschdüsen) zukleben. Deine Türen werden i.O. sein, die Luft entweicht eher durch die Zwangsentlüftung hinter der Stosstange hinten, die ist genau dafür da, um die überschüssige Luft aus dem Auto zu lassen! Aber die würde ich NIEMALS verschliessen, dann bekommst du deine Türen auch nurnoch sehr schwer zu... Heizung wird nicht warm? Thermostat defekt!!!

  • Thermostat defekt oder Bypass-Ventile. Das wären die ersten beiden Kandidaten.


    Wenn du das ziehen vermeiden willst, dann musst du dir den Gebläsekasten von der Klimaanlage einbauen. Der kann Umluftbetrieb und auch ganz Aus. Gibts manchmal recht günstig zu ersteigern. Der Einbau ist auch nicht soo wild, vor allem nicht wenn du den Verdampfer nicht anschließt.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • hatte das phänomen im winter auch nicht gehabt mit dem ziehen im auto... seit 3 wochen jedoch zieht es in der mitte des wagens von der scheibenlüftung ausgehend...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...