Hilfe hier ziehts un kalt is mir auch...

  • Ich würde eher drauf tippen dass die Bypassventile hinüber sind.
    Er hat ja geschrieben dass der Motor warm wird. Die kalte Luft kommt ja selbst dann wenn der Motor warm ist.
    Das Thermostat wird da nicht der Auslöser sein.
    Kann man aber recht einfach überprüfen wenn der Motor warm ist und man die Schläuche zum Innenraum vor und nach dem Ventil anfasst.

  • also thermostat ist es nicht.. lüfter geht an etc...


    kann ich das ventil einfach so kaputtmachen das es nicht mehr schaltet und einfach nur durchläuft oder einfach kupferrohr rein???

  • Also ich würde die Ventile komplett rausschmeißen. Wenns ordentlich und original sein soll dann andere Kühlerschläuche von VW besorgen. Ansonsten irgendein Rohr als Zwischenstück einsetzen.
    Den Wärmetauscher würde ich auch gleich mit neu machen.
    Wenns noch der 1. ist dann kanns gut sein dass der undicht wird wenn du die Ventile entfernst.
    Gab ja früher dass Problem, dass die Wärmetauscher geplatzt sind durch den Druck des Kühlmittels. Aufgrund dessen wurden ja die Ventile eingebaut. Wenn du gleich nen neuen Wärmetauscher einbaust hast du das Problem gleich umgangen.

  • damals hatte vw doch diese rückruf aktion wegen dem Wärmetauscher gehabt gibt es die nicht noch ?


    ich musste nämlich auch hin wegen dem Wärmetauscher wurde mir ein neuer eingebaut auf kosten von vw.


    Aber um den zu tauschen brauchste das armaturenbrett nicht zu ausbauen geht auch so zwar etwas fummlieger aber es geht zumindest.


    Aber versuch es mal mit den ventielen wie schon weiter hinten beschrieben wurde.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

  • Zitat

    Original von golfworms


    dann würde mich mal interresieren wie ist den der luftansaugweg aufgebaut??
    also ich hab vor der windschutzscheibe unter dem porösen plastik gelumpe son schwarzes netz würd ich sagen aus kunststoff.... von dort schaue ich direkt in den lüfter der heizung...
    was kommt da normal alles hin damit es so ist wie vorgesehen vom werk???


    lg


    damit für dich an dieser stelle mal ein wenig klarheit in die sache kommt, 2 Fotos:


    1. die normale serienmäßige ausstattung von VW,
    einfach nur eine gitterartige Abdeckung damit der innenraumlüfter keine blätter
    oder ähnliches ansaugt und in den innenraum bläst.


    abdeckunglftungsieb.jpg


    2. der sogenannte Pollenfilter/Pollenfilterkasten, konntest du damals auch bei VW
    bekommen, der filtert natürlich noch ein paar kleinere teile aus der Luft.
    (infos dazu, mit dem Wort "Pollenfilter" per Suchfuntion zu finden)


    abdeckunglftungfilter.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...