Golf 2 GTI NUR ORIGINAL

  • Servus Leute!


    Bin auf der Suche nach einem originalen Golf 2 GTI, gerne PF, 16V muss nicht sein. :wink: Kleinere Änderungen sind kein Problem, aber bitte keine Bastelbuden mit 200€-Fahrwerk... :wink: Nachvollziehbare Historie, wenn möglich unter 200.000, außer der Zustand ist wirklich außergewöhnlich. Ausstattung egal, je mehr Sonderausstattung, desto besser natürlich. :D
    Ich bin nicht auf der Suche nach einem Top-Fahrzeug in Museumszustand, mit einem rostfreien Alltags-GTI werde ich genau so glücklich, sofern keine größeren Reparaturen anstehen...
    Kontakt per PN...


    MFG, Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Hallo Stephan,


    ich werde demnächst meinen E1 mit kleinen Stoßstangen verkaufen.


    Fahrzeug ist absolut org. (sogar mit org. Gamma Radio) keinerlei Umbauten auch nicht gebördelt. Zur Zeit wird der Motor von mir generalüberholt und der Motorraum gereinigt. Bei dieser Gelegenheit werden folgende Teile durch Neuteile ersetzt: Kupplung, Wasserpumpe, Kühlwasserrohr, Kühler, Wasserausgleichsbehälter, Lenkgetriebe inkl. Spurstangen. Außerdem wir die hintere Bremse demnächst komplett (inkl. Bremssättel) erneuert. Die Innenausstattung ist ohne Fehler, lediglich die Verkleidung der Schiebedachkurbel ist ohne Bezug. Sicherlich ist der Wagen noch kein Museumsfahrzeug, er hat auch Gebrauchsspuren wie Steinschläge und kleinere Rostpartikel aber es ist wohl eine sehr gute Basis für einen zukünftigen Oldtimer.


    Aber verkauft wird er erst wenn alles aufgezählte gemacht ist und der neue Motor min. 1500km gelaufen hat.


    Gruß Stefan

  • Hallo (fast)-Namensvetter!


    Danke für Dein Angebot, wenn es ernst werden sollte, meld' dich bitte bei mir. Ein E1 mit kleinen Stoßstangen steht ganz oben auf der Wunschliste... :]


    MFG, Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • OK, mach ich.


    Vor einer Stunde hab ich erfahren das die Servoleitungen nicht mehr lieferbar sind 8o, deswegen ist nun erst mal Baustopp. Werde gleich mal zu meinem Hydraulik Spezialisten fahren, hoffentlich kann er helfen, sonst bleibt nur noch der Gang zu Schrotti.


    Gruß Stefan

  • Danke Dir einstweilen. Ich war ja schon damals bei Deiner Vorstellung begeistert von Deinem Fahrzeug. 4-Türer wäre zwar mein Traum, aber man kann nicht alles haben. :wink: Ja, allmählich merkt man einfach, dass der 2er schon ein verdammt "altes " Auto ist. Ich wollte letzte Woche eine Windschutzscheiben-Dichtung von meinem Händler holen, da habe ich erfahren, dass dieser von VW nicht mehr lieferbar ist. Musste auf eine Zubehör-Dichtung ausweichen...


    P.S.: Warum verkaufst du Deinen eigentlich? Andere Baustelle? :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • So, Motor läuft :-), Lenkung funktioniert :-), morgen noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann erstmal schön einfahren:-))
    Mein Hydraulik Spezi konnte mir bei der Servoleitung übrigens nicht helfen, hab dann versucht eine fast baugleiche Leitung von Golf 3 oder vom Toledo zu bekommen, waren aber auch nicht mehr lieferbar. Zum guten Schluss bin ich zum Schrotti und hab ne sehr gut erhaltene Leitung zum Neupreis :( bekommen.


    Verkaufen will ich eignetlich nur weil ich mal wieder was moderneres fahren möchte.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...