Sitzpolster (unter Bezug) Sportsitz-Teilenummer/Preis-woher am günstigsten?

  • Hi Leute,


    hat mir mal jemand die Teilenummer und den Preis beim Freundlichen für das Standardsitzpolster bei nem Sportsitz zur Hand?


    Habe da ne Teilenummer die nicht stimmen kann...357 881 375 A...soll ein Sitzpolster für nen "Edition One" Sitz sein...glaub man hat mir die Nummer für nen Recaro der ja auch beim Edi One drin war gegeben denn auf den Preis von 88,-€ inkl.Märchensteuer komm ich grad garnich klar! 8o


    Ich brauch doch bloß ein NORMALES Sportsitzpolster...ist das nu Inflation???


    Edit:


    Grad bekomm ich nen Rückruf von einem anderen Freundlichen...Nr. soll schon stimmen und der Preis dort 66,10€ Netto und ganze 7% vor Steuer bekomm ich runter...Rabattgruppe 8...macht unterm Strich Brutto gute 73,-€-gehts noch???


    Gibts da keine guten und günstigereren Nachbauten irgendwo?


    Habe es grad vor ein paar Tagen mit neuen Lenkstockhebeln erlebt...neue ZE und linker Hebel komplett mit Warnblinker 32,-€ in der Bucht und beim Freundlichen mehr als das Doppelte...andere Seite 20,-€ Bucht und fast das Dreifache beim Freundlichen...in der Bucht geordert und schon verbaut und ich kann sagen GLEICHGUTE und absolut identische Quali und nur die Teilenummer fehlt!
    Die machen sich da echt die Tasche voll bei VAG (FUCK)!!!

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGL ()

  • Ich hab mal nen bischen gesucht^^


    Für Sportsitze von 84-89 191 881 375 D kostet 77,23 Eur


    Für Sportsitze von 90-92 357 881 375 A kostet 78,66 Eur


    Für Recarositze isses nicht mehr lieferbar und ich kann keine TN sehen.


    Gruß

  • Hi,


    grad mal nachgeschaut. Die TN stimmt, steht unter dem Namen "Sitzpolster - Sportausfuehrung" und kostet wirklich um die 70€ (66,76€ + Märchensteuer)
    Allerdings ist meine Programmversion ein wenig veraltet.


    Tante Edit: Zu langsam... :O

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Das neue Sitzpolster ist anders geformt, speziell die Wangen. Ausserdem sind die seitlichen Streben in das Polster intergriert.
    Bei den alten Sitzen war die Abstützung auf die Konsole geschweisst.


    Ausserdem sind die Aufnahme für die Beschläge an einer anderen Position.


    Einzige Alternative: zum Verwerter und ein Polster vom Beifahrersitz verwenden.

  • Wieso schimpfst du so über VAG?
    Sei doch froh das die uns immer noch mit vielen Teilen beliefern, weisst du was das kostet für die nachzuproduzieren? Und ebay kannst du echt nicht mit Herstellerneuware vergleichen! Ist IMMER besser und wenns nur 0.5% sind!

  • Hi,


    man kann nicht immer sagen das direkt VW- Neuware besser ist, als Teile von Zubehörherstellern. Unter anderem sind Hersteller wie Febi, Elring etc genauso Erstausrüster und sind über den Zubehörhandel in der Preis/Leistung wesentlich besser, als direkt von VW.


    Volkswagen schlägt eben immer noch einen "KLEINEN" Obulus drauf :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • PearlblackGTI


    Ja...ich bin froh das es nach fast 19Jahren noch solche Polster gibt...nur komm ich nicht klar aufn Tarif...hatte vor nicht allzu langer Zeit mal angefragt und da hieß es noch was mit 50 Tacken zzgl.Märchensteuer...unverschämt...und ja...iss klar...die haben sicher seitdem voll nachproduzieren lassen...iss klar...ist ja auch ein Mainstreamartikel...naja...für mich machen die einfach nur immer wieder was drauf aufn Preis und sonst nix...


    Golf2fan


    In diesem Fall schon!
    Kann dir gerne Bilder machen von den Originalen defekten Hebeln von ´91 und von den neuen aus Ebay...EXAKT das gleiche Produkt in Optik und Funktion...NULL Qualiunterschied...bloß keine VAG-Nr. drauf...alles klar?
    Und dafür mal eben 50% mehr...gerechtfertigt in deinen Augen???
    Dann kauf du mal schön alles bei VAG..hab ich früher auch gemacht...;-)
    Und manche Teile da geht kein Weg dran vorbei...und bei Sicherheitsrelevanten Teilen denk ich überhaupt nicht an günstigerere und schlechtere Varianten...das nur nebenbei...


    @Rocket&Matthias-VER


    Dank euch für eure sachdienlichen Hinweise!


    Gutes gebrauchtes Sitzpolster von der Beifahrerseite ist schon länger ein Plan den ich verfolge..auch schon umgesetzt bei meinen 3 Audis aus den 80ern...mit Erfolg weil die Sportsitzpolster dort e.o.E. seit 2007...;-(


    In diesem Sinne...es hätte ja sein können das es noch wo eine günstigerere Quelle in guter Quali gibt...iss aber nicht bei diesem Artikel der Fall wie ich das so sehe.

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...