Größenvergleich S3-VR6 Bremsanlage

  • Hi



    also mich beschäftigt die frage, ob bei meinem aktuellen umbau
    plusachse,mark20 und größere bremse in verbindung mit 9x16 ET30 (eventuell mit 5er oder 10er platten vorne und hinten)
    die s3 bremse drunterpassen würde


    meines wissens nach passt sie ja unter 16" aber wie sieht das nach vorne aus, wieviel platz braucht sie wirklich???
    wie dick sind die hülsen oder platten, die man unterlegen muss, hätte vll einer einen link?
    könnte das vll jemand von euch ausmessen???


    oder hat vll einer von euch beides zuhause liegen und könnte mal ein foto machen
    bei den achsen war die 280er dabei, würde aber gerne gleich die S3 drunterbauen, da ich eh neue scheiben und beläge bräuchte
    habe von jemandem, der ebenfalls 9x16 ET30 auf der 5x100 280mm VR bremse fährt erfahren, dass das mit der 280er schon ziemlich eng wird und man vorne 5er platten braucht


    möchte die 9x16ET15 vorne meiden, da das dann ist wie 9x16 ET0 mit normaler 2er achse ist und das finde ich schon sehr breit


    ich hoffe, dass ihr mir hier weiterelfen könnt


    mfg

  • Also selbst die 288mm Bremse passt ohne Distanzscheiben unter eine 15" Felge...


    Und für die S3 Bremse brauchst du mind. 16". Es gibt Felgen die haben einen komischen Aufbau und haben innen dann einen sehr geringen Durchmesser, da passt dann selbst ne 16" Felge nicht.


    Was für Felgen willst du denn fahren?

  • also im mom dachte ich so in die richtung borbet schmidt später dann halt was anderes


    es geht mir jetzt aber in erster linie um die tiefe wegen dem abstand zum felgenstern

  • hab bei meinem R32 Umbau auch die Dreier Radlagergehäuse drunter,allerdings mit der R32 Bremse.


    Die passenden Bremsenadapter sind knappe 6mm stark, sind die gleichen wie bei der S3.


    Bei mir sind vielleicht nooch 5mm vom Sattel bis zur Felgen, allerdings 7,5 x 17 Et müsste in den 30ér sein.


    Kann sein das ich noch ne S3 liegen habe, 16 Stahlis hab ich auch.
    Dann halte ich die mal ran.

  • das wäre top :]


    kannst ja dann mal sagen, obs die 54er oder 57er sind
    eventuell haste dann einen abnehmer, falls du die verkaufen willst :wink:

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    was fährsten du savoy???


    Weil ich 4x100 fahre, habe ich die 280mm Bremse vorne mit Sandtler RS Scheiben, Ferodo Belägen und Stahlflexschläuchen. Bin damit eigentlich ganz zu frieden.


    Möchte aber bald mal auf die Doppelkolben Sättel umbauen.

  • die gute alte S2 bremse :D
    darüber habe ich auch schon viel gelesen :D


    sone brembo wäre hammer, aber die ist einfach viel zu dick schade :(
    und außerdem auch noch schweine-teuer



    chrissen, könntest du mir den abstand zwischen der auflagefläche des halters und dem vordersten punkt vom sattel ausmessen???


    dann könnte ich das mit den werten des 280er sattels vergleichen



    Zitat

    Original von http://eBay.de
    bremses3.2.png


    Zitat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...