Baugleichliste Ersatzteile

  • Ich hatte mir welche vom 4er probehalber eingebaut und die waren nach zwei mal auf und zu wieder ein fall für die Mülltonne!!???????

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • nö, also ich hab auch die vom 4er drinn und das haut tiptop hin :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Viele teile passen auch vom einser golf noch...
    zumindest bei der alten ZE...
    Lenkräder, Zündschlösser, Handbremshebel, Traggelenke, Wasserbehälter und vieles mehr...

  • Wenn du die neue ZE hast und auf die Lenkstockhebel vom G3 umbauen willst (passen aber die Verkleidung muss bearbeitet werden) nimm welche vom Seat Ibiza oder beim Jetta vom Toledo, die haben den kleinen Schalter fürs Warnblinklicht und passen ohne bearbeitung der Verkleidung.

  • Zitat

    Original von Pernodian
    Wenn du die neue ZE hast und auf die Lenkstockhebel vom G3 umbauen willst (passen aber die Verkleidung muss bearbeitet werden) nimm welche vom Seat Ibiza oder beim Jetta vom Toledo, die haben den kleinen Schalter fürs Warnblinklicht und passen ohne bearbeitung der Verkleidung.




    du kannst auch einfach die roten kappen vom schalter tauschen geht genauso! und beim toledo kannst die sperre fürn heckscheibenwischer rausmachen das der auch im 2er mit keckwischer geht! genauso wie die vom jetta !!! ansonsten viele motoren passen ausm passat 35i bzw sind baugleich : RP,RF,PG,PF,....

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Vom Golf III passt die Quertraverse, das ist das Teil in der Nähe der Hinterachse, das senkrecht über den Auspuff geschraubt wird (mit vier Muttern SW 17).
    Gemeint ist das hier (Nummer 25):
    QuertraverseSchema_t.gif
    In Natur kann man es bei Eddi Controletti sehen (letztes Bild):
    http://eddi-controletti.de/?page_id=200


    Leider ist das Teil beim Golf III TÜV-relevant. Da bei meinem IIIer das Teil verbogen ist und zwei Gewinde raus- bzw. angerissen sind, muss ich es wohl wechseln (und die Schrauben anschweißen lassen). Deswegen kann ich aber auch sagen, dass es bei einem 84er mit HK-Motor passt :D


    Laut http://nininet.de/preise/index.php Teilenummer 191898335 - Preis: 36,18 € incl. 19% Mwst. (Eine 191...-Nummer sollte einen auch nachdenklich machen :D )


    Angeblich soll es nicht dafür da sein, dass ein gerissener Auspuff nicht auf der Straße schleift, da das Blech der Traverse (Name in VW-Sprech: Verbindungstrebe für Bodenblech) zu dick sei und die Verschraubung für den Zweck überdimensioniert. Einige behaupten, es hätte eine höhere Fahrstabilität zur Folge oder eine höhere Stabilität bei einem Seitenaufprall - eine sichere Quelle habe ich aber für keine Behauptung gefunden.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...