Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mightydog

VW-Anfänger

(10)

  • »Mightydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf2 VR6/Golf2 90PS

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:17

VR6 AAA Euro2 ohne KLR KFZ-Schein

Hi,
kann mir jemand nen KFZ-schein von einem VR6 AAA mit Euro2 ab Werk,also ohne KLR,kopieren und schicken.Ich wollte letzte Woche mein G2 VR6 eintragen lassen und obwohl ich die AU auf Euro2-Einstellung bestanden habe will mir der TÜV-Mensch nur ne Euro1 eintragen, es sei denn ich lege ihm nen KFZ-Schein vor wo ein VR6 mit Euro2 ab werk drin steht ohne irgendwelche Abgasreinigungszusätze wie z.B. Kaltlaufregler.

mfg
Mightydog


Freeyourmind85

Hobbyschrauber

(10)

Beiträge: 20

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. September 2009

Vorname: Manuel

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:04

Geh doch einfach mal zum "Freundlichen" und lasss dir von denen ne Bescheinigung ausstellen.
Nehmen sie normal auch an.
Gibt doch sogar ein Abgasgutachten für den Motor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freeyourmind85« (16. Mai 2010, 18:06)


Mightydog

VW-Anfänger

(10)

  • »Mightydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf2 VR6/Golf2 90PS

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:07

Auch ne Idee aber derTÜVler braucht ja nur nen KFZ-Schein damit er nachvollziehen kann das das auch ohne KLR geht.
Hast du dieses Gutachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mightydog« (16. Mai 2010, 18:09)


Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:41

wenn sich der TÜV Mensch mal ein bischen anstrengen würde und in seinen Rechner schauen würde könnte er das sogar sehen das es ab einem bestimmten
Baujahr den VR6 ab Werk mit Euro2 gab weiß ich daher da mein TÜV Prüfer
bei der Eintragung von meinem Motor mich darauf hingewiesen hat aber mein Motor war nicht dabei der war zu alt also nur Euro2 mit Umrüstung

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

Mightydog

VW-Anfänger

(10)

  • »Mightydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf2 VR6/Golf2 90PS

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:37

ich hab die euro2 norm ja schon bestanden nur muss er noch eine bestätigung haben das es auch ohne nachrüstung geht


8V-Savoy

Golf 3 16VT

(10)

Beiträge: 1 193

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Vorname: Lars

Auto: Sommer: Turbo; Winter: Hubraum

Modelljahr: 94

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:52

Hast du die neue oder die alte Zündung? Welchen LMM und welchen Kat hast du verbaut?

Kann dir sonst ne Scheinkopie von meinem Passat VR6 schicken. Der hat Serie Euro 2. Alerdings mit neuer, ruhender Zündung.


Mightydog

VW-Anfänger

(10)

  • »Mightydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf2 VR6/Golf2 90PS

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Mai 2010, 09:43

Schick mir den doch einfach mal es geht nur darum das der TÜVler sieht das es ohne diese ganzen Nachrüstgeschichten geht


Jumbo

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 13

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Februar 2007

Auto: Gof III VR6 & Golf IV V6 4 Motion

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Mai 2010, 13:37

In dem Fahrzeugbrief muss nur stehen " erfüllt auch RL 94/12/EWG ".

Wenn du diesen Eintag im Brief hast, kann der Motor von E2 auf Euro 2 umgeschlüsselt werde.


Mightydog

VW-Anfänger

(10)

  • »Mightydog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Vorname: Mark

Auto: Golf2 VR6/Golf2 90PS

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:51

Das is es ja, ich habe nichts über das alte Auto. Aber habe jetzt zwei KFZ-Scheine mit Euro2 danke an alle für die hilfe.


Social Bookmarks