Steuern 1,3er Gaser

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage zum den Steuern eines Golf 2 mit MH Motor (1,3)


    Das Auto hat imo die Schlüsselnummer 09 und ist als bedingt schadstoffarm C eingetragen


    Wie hoch sind die Steuern bei dem Motor?


    Kann ich da was mit GKat Nachrüstung machen?


    Entspricht Schlüsselnr 09 nicht schon Euro 1?




    Gruß und Danke

  • u-kat 410 euro musste ich an steuern blechen...


    U Kat

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • 329 € bei 1,3 l.
    G-Kat-Nachrüstung bei MH gibt es, sogar eBay bzw. Schrottplatz können sich lohnen. Ansonsten gibt es die üblichen Verdächtigen wie HJS oder Kat-Versand. Kostet bei intaktem U-Kat ca. 250 €, sonst plus 200 €. Dazu noch AU und Eintragung, ca. 50 € und falls man es nicht selber macht, kommt noch der Einbau dazu.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Habe das auch bei meinem MH gemacht. Kat-Versand 229 Euro. Der Einbau ist bis auf das Aufschweißen der Mutter auf das Hosenrohr relativ einfach. Die AU in der HU dauert alllerdings relativ lange und ist auch schwierig, der Prüfer musste sich viel Mühe geben, bis alles geklappt hat. Die Abnahme bei der Dekra hat 45 Euro gekostet, die Eintragung in die Papiere 20 Euro. früher habe ich 329 Euro steuern gezhalt. Nun zahle ich 196 Euro und habe die grüne Plakette. Das Luftventil würde ich nicht wie in der Einbauanleitung erwähnt, an der rechten Seitenwand befestigen, sondern auf eine der schon vorhandenen Halterungen für den Luftfilterkasten der größeren Motoren einen Winkel schrauben. So Musst Du nicht in das Blech bohren und kannst dann vor der H-Zulassung alles wieder entfernen, damit es original bleibt. Außerdem muss die Mutter für die Lambdasonde dort am Hosenrohr aufgeschweißt werden, wo das zweiflutige Hosenrohr zusammen kommt. Viel Erfolg

  • für meinen 1,3er hab ich genau 378 euro bezahlen müssen mit U-kat...

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...