Volumen und Beratung

  • Hi,


    ich hab vor mir eine RRM zu zu legen. da kommt diese in frage. der nette mensch würde sie mir auch mit einer gesamthöhe von 18mm bauen damit sie gut in meinen golf passt. damit hätte ich dann ca 27 liter zu verfügung.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290350680802&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    dazu will ich denn bass haben. und bitte nicht der ist scheisse oder sonstiges meine erste basskiste wa eine von toxic und die wa der ober brüller !!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260508876511&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    so der bass hat 450 watt rms. kann ich das einfach zusammen bauen oder hört es sich scheisse an? lieber eine geschlossene RRM nehmen oder is es eig voll egal. was passiert eig wen ndas volumen nicht stimmt?


    hoffe mich kann hier jemand beraten. will langsam auch mal was von meinem kofferraum haben...

  • moin


    also aleine von den außmaßen^^ des magneten her kann man sagen der woofer wird nicht mehr druck machen als diese coolen boxen wo man sich im kaufland kaufen kann...^^


    warum glaubst du geben leute mehrere 100 euros für gescheite woofer aus???????


    lg

  • Zitat

    Original von HotStuff


    dazu will ich denn bass haben. und bitte nicht der ist scheisse oder sonstiges meine erste basskiste wa eine von toxic und die wa der ober brüller !!!


    Dann kauf ihn doch, wenn er so toll ist.
    Reinpassen wird er schon, nachmessen kannst du ja sicher selbst.


    ICH würde ihn nicht nehmen. Es gibt auch von renommierten Markenherstellern flache Woofer, die zwar ne Ecke mehr kosten, dafür aber wohl auch ne Ecke besser sind.

  • sinnvolle beiträge wären sinnvoller gewesen als dumme kommentare ;)


    ich hab halt einfach die erfahrung gemacht das nicht immer alles teuer sein muss...


    und wenn mir jemand sagt das es sich gut anhört obwohl er haufen zeug von hifonics und emphaser drine hat. scheine ich nicht so falsch zu liegen.


    aber wahrscheinlich besitzt ihr net mal ne endstufe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich hab auch eine selbst entworfene GFK Reserverad Lösung bei mir drin für den Bass.


    Als erstes musst dir erstmal klar sein, was du von dem Bass willst.


    Soll er Klang bringen oder Lautstärke / viel Pegel das das Auto an der Ampel dröhnt.
    Verschiedene Gehäusetypen bestimmen den Klang - Geschlossen, Bassreflex, Bandpass.


    Subwoofer aussuchen, der für dein Vorhaben geeignet ist.
    Nicht jeder Subwoofer kann in einer Reserverad Lösung spielen.
    Darüber geben die Thiele Small Parameter von jedem Sub Auskunft.


    Wenn du einige Sub's gefunden hast die deinem Klang/Pegel Wunsch entsprechen
    und in einer Reserveradmulde spielen können kannst zu Phase 2 übergehen.


    Heisst nix anderes als zu schauen, wer welches Volumen in Litern braucht um gut zu funktionieren und was die kosten.
    Überlegen musst dir auch noch ob du dein Reserve Rad behalten willst oder dir das blöde Spray reicht.
    Und du musst dir nen Kopf machen wie groß und wieviel höher der Kofferraumausbau mit Reserverad Subwoofer werden soll.
    Ne große Endstufe muss ja dann auch noch her.


    Klingt alles fast unlösbar aber ich habe was gutes gefunden womit ich zufrieden bin - kost allerdings einige Euro. :)

  • was ich mich immer zu frage
    is bei all eueren lösungen nicht iwie das gewinde im weg mit dem man das reserverad normal fixiert?


    gruß Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...