golf 3 kaltluftschlauch

  • hallo,


    beim golf 3 gibs doch diesen langen schwarzen kaltluftschlauch, der aus dem luftfilterkasten kommt und in richtung spritzwand oder was das ist geht, also anders gesagt in richtung innenraum und nicht in richtung scheinwerfer


    welche länge und durchmesser hat denn das teil? könnte ich es einfach gegen diesen hier tauschen?
    http://www.duw.de/tuning/kaltl…h-universal.p1073719.html


    geht mir dabei nur ums aussehen, denn nen anderen nutzen hat das ding ja wohl eh nicht, also gleich wie das originale teil schätz ich, finde das könnte einfach besser aussehen mit diesem alu schlauch als mit dem originalen gummischlauch..... oder was meint ihr wie das aussieht?
    wird das einfach nur in den luftikasten geschoben oder wie ist das originale denn befestigt darin? kann gerade nicht nachschauen weil ich den golf nicht hier habe


    mfg

  • Also ich denke du meinst den Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung im Winter.


    Der Schlauch geht vom LuFi Kasten zu einem Blech über dem Krümmer. Von dort saugt der Motor dann bei kalten Aussentemperaturen warme Luft an. Folge: Der Motor wird schneller warm.


    Der Schlauch von D&W wird nicht passen, denn der originale hat nur knapp 50mm Durchmesser, besteht aus Gewebe und wird mit Schlauchschellen befestigt.

  • achso dann ist der für die warmluft bzw so wie du das sagst


    hmm das ist schade, hätte den gern wegen der optik verbaut, aber wenn du sagst der passt nicht vom durchmesser her......

  • wahrscheinlich hast du noch nicht allzu viel Erfahrung mit Tuning und du wirst bestimmt bald merken, dass viele Dinge am Auto ihre Berechtigung haben und Optik nicht immer alles ist :)


    Der Preis für das billige Stückchen Schlauch ist auch mehr als happig! Aber man kann ja finanzieren 0,82€ in 36Raten :O ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...