Elektrisches schiebdach

  • Hallo :)



    Gibts hier Leute die einen Passat oder audi 80 Schiebedachmotor im golf haben, dafür müsste man ja ne Abdeckung bauen hat das jemand gemacht?



    Will elektrisches Schiebedach haben und auf die Abdeckung ne passat w8 leuchte setzen




    Meldet euch doch mal :)

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • vielen Dank dir!



    ich denke ich werd mal aufn schrotti gehen, mir ein Motor holen und ne Abdeckung basteln^^

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • Also ich habe einen Audi V8 Motor verbaut (also nicht den V8 sondern den Schiebedachmotor :D) und das ist in meinen Augen die beste Lösung, da er komplett auffährt und bei evtl. Umbau auf Roccodach weiterverwendet kann. Dieser Motor hat nämlich die richtige Abstufung.


    Edit: Vorsicht aber beim kaufen des Motors! Da gibt es zich verschiedene!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • ja ich hab mir heute einen Motor besorgt aber der ist wohl falsch stammt ausm Audi 100

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • Ist bestimmt einer aus dem Audi A6/ Audi100 (C4). Und genau der passt nicht :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Also ich habe einen Audi V8 Motor verbaut (also nicht den V8 sondern den Schiebedachmotor :D) und das ist in meinen Augen die beste Lösung, da er komplett auffährt und bei evtl. Umbau auf Roccodach weiterverwendet kann. Dieser Motor hat nämlich die richtige Abstufung.


    Edit: Vorsicht aber beim kaufen des Motors! Da gibt es zich verschiedene!


    da hätte ich aber gerne noch ein paar infos zu :wink:

  • Aaaalso...... :D,


    Es gab im Scirocco 2, im Audi 80 Typ81 und im Passat 32B ein SSHD, dass von der Bauform, Größe etc genau in den Golf 2 passt. Wer genauere Infos zum Eibau etc. braucht, den kann ich guten Gewissens auf Eddi's Seite verweisen (www.Eddi-Controletti.de). Dort gibt es eine detailierte Anleitung und Infos.


    Nun zu dem Motor...


    Ich hatte das Sshd Anfangs mit Kurbel verbaut und hatte was von elektrischem Antrieb gelesen. Folgende Infos kamen nach langer Recherche dabei raus:


    Es gibt 2 Möglichkeiten um das Dach "unter Strom zu setzen". Einmal der umgebaute Passat 35i Motor mit Adapterplatte und den Motor von diversen Audi- Modellen.


    So nebenbei.... Es gab auch im Golf 2 !! von Werk ein elektrisches Schiebedach, allerdings nur ein SSD (ohne Hub!) und zwar im Golf "High Tech".


    Den Passat 35i Motor hatte ich zwar schon in der Hand, aber nicht in der umgebauten Version. Ich habe bloß schon öfters gehört, dass der 35i Motor das Golf 2 dach nicht ganz nach hinten fahren lässt. Er hällt vorher an. Ich denke da können die 2er Fahrer die den Motor verbaut haben genaueres dazu sagen.


    Die Audi Motoren (TN schau ich noch nach) passen im Golf 2 fast 1:1. Um das genau zu beschreiben werde ich die Tage einfach mal ein, zwei Bilder machen, da ich so oder so noch keine Abdeckung verbaut habe und dann gehts weiter :D

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • das ist prima will das schon seit monaten umsetzen^^


    hab das aber immer wieder fallen lassen X(



    wenn ich den Motor wieder verkaufe den ich hab ( audi 100) was bekommt man dafür soo?

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • das würde mir auch gefallen, das mit dem SSHD habe ich schon länger vor
    nur mit dem "stromdach" konnte ich mich nicht anfreunden, da das ja nicht ganz öffnet :(
    wenn das jetzt aber gehn sollte werde ich das auch schnellstens umbauen :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...