Elektrisches schiebdach

  • Sooo...


    hier mal die versprochenen Bilder des Motors. Ich hoffe man kann auch den "abgetrennten" Halter/Lasche am Dach erkennen.


    show-image_100b-10051716303911.jpg


    show-image_100b-10051716363307.jpg

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    Ich hoffe man kann auch den "abgetrennten" Halter/Lasche am Dach erkennen.[/url]


    ojemine... abtrennen :D


    das war der Grund warum ich mich mit dem Motor nie weiters beschäftigt habe. Rückrüstung ist da mal mehr als käse, da labbert die Kurbel rum wie der Kuh ihren Schwanz :D


    und die angesprochenen 50mm weniger Öffnung betrifft "nur" das SSHD



    Grüße :)

  • Och Eddi....


    mach meinen Motor nich so madig :D. Das ist nur die linke Lasche am Dach. Da labbert garnix rum, wenn man was rückrüsten will. Die Verschraubung ist und bleibt doch original :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • danke für die Bilder GOLFGTI8V.



    Ist das jetzt der Motor ausm Audi 80 TYP 81?



    Muss das endlich mal umsetzen^^



    Will mir noch ne Abdeckung bauen wo die Passat w8 Leuchte reinkommt, die ich schon liegen habe^^



    Liebe Grüße aus dem Norden^^

    Gesuchte Teile


    -Kofferraumbeleuchtung
    Blechteile in LA5U ( Royalblaumetallic)

  • Ich habe meines auch elektrisch gemacht. Aber mit einem Passat 35b Motor. DIeser passt nur mit einer Adapterplatte. Die Skizze der Platte hätte ich da bei bedarf lad ich die hoch.
    Am Motor selbst muss aber einiges umgebaut werden... Das Zahnrad passt nicht. Dieses muss abgeflext werden. Danach muss die Welle auf den Innendurchmesser des Zahnrades vom Handdreher geschliffen werden (Da die Welle gehärtet ist könnt ihr abdrehen vergessen, Am besten in eine Ständerbohrmaschine einspannen und mit einer Feile gleichmässig abfeilen, dabei muss man auf die Umwucht achten... Das benötigt etwas Gefühl). Danach kann das Ritzel vom Handdreher drüber gepresst werden. Als nächstes muss man, falls man nur das originale SSD und nicht ein SSHD betreiben will, Im weissen Kasten das grüne Plastik Zahnrad entfernen.


    Danach einfach die vorgefertigte Platte anschrauben und den Motor anschrauben. Als nächstes kommt die Schaltung. Da hätte ich noch den Schaltplan, faöös benötigt lade ich den auch hoch. Ihr nehmt einen stinknormalen Golf 2 Fenterschalter... Oder ganz schön ist der Polo 6N Faltdachschalter, dieser passt am besten von der Karikatur her. Um die Schaltung TÜV tauglich zu kriegen müsst ihr ein Schalter Stecker, ein Lastschutzrelais, und eine zus$tzliche Sicherung anbringen. Dies ist nicht wirklich schwierig. Beim Lastschutzrelais müsst ihr halt die ganzen Kabel durch die A-Säule ziehen.


    Den Strom würde ich selbst nicht von der Lampe abziehen. Denn wenn ihr den Motor in den Händen haltet und den Kabel Querschnitt begutachtet... seht ihr dass der Motor min. 10mm2 hat. Die Lampe hat degegen nur 6mm2. Diese Werte stimmen vermutlich nicht. Aufjedenfall um es sauber zu machen würde ich den Strom von einem grösseren Kabel abzwacken.


    Falls ich euch helfen konnte... oder noch fragen bestehen :P melden
    MFG

  • super Zeichnungen :D


    darf ich fragen woher Du die hast? Muss ja ne tolle Quelle sein a010.gif

  • wollte nur mal nachfragen :D


    bei solchen Sachen wäre eine Quellenangabe immer nett d025.gif

  • Schon lustig wie ihr den hochgeholten Thread ausschlachtet und mit sinnlosigkeiten vollstopft. Wollte eigentlich nur wissen ob jemand diesen etwas komisch aussehenden Aufsatz mit Motor kennt der in dem von mir verlinkten Ebaylink zu sehen war. Hatte weder was mit Votex oder sonstigem zutun und Verlegung und Kabelanschlüße wollt ich eigentlich nicht wissen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...