golf 2 getriebe wichtig

  • hallo leute ich habe eine frage un zwar ich brauche ein kurzes getribe jeder meint diesel getribe aber meiner meinung sin diesel getribe lang übersetzt en kumpel hat mir gesgat en 60 ps 3er gofl 4 ganz getribe mit kurzer achse un den inhalt in des 2y getribe einbauen un dann in mein 16v golf mit langer achse des wär dann kurz übersetzt kommt mir bischen komisch vor ich hoff hier sind getribe kenner dabei


    un 2tens eine rage wie is die spritpumpe vom 16v angeklemmt über motordrehzahl oder geschaltetes plus


    hoffe mir kann jemand helfen :-))

  • Mann, mann, mann X(


    Wieso ist es eigentlich so schwer, eine oder mehrere Fragen so zu stellen, daß man keinen Augenkrebs bekommt.
    Jungs, ihr sucht Hilfe, das Forum hilft gerne, aber es muß auch wissen wobei.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ok sry also nochmal


    ich suche ein kurzes getribe da ich autocross fahre . hab einen gemachten 16v,viele meinen das caddy diesel getribe sei kurz übersetzt , aber meinermeinung nach is ein diesel getribe lang übersetzt
    hoffe es kennt sich jemand damit aus


    un 2te frage wie is die spritpumpe angeklemmt

  • wie die getriebe übersetzt sind kannste hier sehen...


    http://www.doppel-wobber.de/wb…128_VW-Golf-Getriebe.html


    grosse zahl heist kurz übersetz, kleine zahl heisst lang übersetzt..


    der strom für die spritpumpen wird vom steuergerät über ein relais geschaltet...aber nur wenn ein drehzahlsignal am steuergerät anliegt..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von scooters-mkk
    ok sry also nochmal


    ich suche ein kurzes getribe da ich autocross fahre . hab einen gemachten 16v,viele meinen das caddy diesel getribe sei kurz übersetzt , aber meinermeinung nach is ein diesel getribe lang übersetzt
    hoffe es kennt sich jemand damit aus


    un 2te frage wie is die spritpumpe angeklemmt


    also das kürzeste (ohne seilzug)


    -2Y vom 16v


    die 2t kürzesten
    -AUG oder ACD vom gti / golf 1 cabrio / golf 2 GT


    das dieselgetriebe ist ein 4+e also ellllllenlang, das ist auch im PN und so drinne 8o


    ich selber habe mich nach alles test für AUG entschieden.. :]
    ----------


    benzinpumpe,
    die ist über zündung gesteuert zusammen mit einer signalleitung übers relay.. die gibt ein signal ab, wird das unterbrochen ist die pumpe auch mit zündung aus! das iszt in deutschland pflicht in der STVZO !

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...