Größe Lima?

  • moin,meine lima bzw die lager geben langsam den geist auf wie es scheint...:-(


    hab gesehen das man auch einfach die lager erneuern kann...


    hab noch ne fast neue Lima vom NZ rumliegen...passen die lager oder sollte man lieber das riemenrad tauschen und die neue nehmen?


    sehen bis aufs riemenrad ziemlich gleich aus,der regler samt kohlen war auch der gleiche...


    die frage ist nur ob die ladespannung die gleiche ist?


    oder gibt es noch eine mit mehr saft die so in den RP oder mit umbau riemenrad paßt?


    hab da so "dezente" sachen im kofferraum die etwas mehr saft brauchen könnten...;-)
    ne zweite batterie als rückfallebene ist evt auch noch geplant...


    aber das soll ja erstmal alles mit strom versorgt werden...:-(


    achso-zur info für vorschläge vielleicht noch:


    - gesamt sinusleistung endstufen 1280w
    - 12 farrad power cap / kondensator
    - gel batterie (55Ah glaub ich,gab es angeblich nicht größer...:-( )


    die gel batterie ist rein gekommen weil die normalen immer recht schnell durch waren...und da ich innerhalb eines jahres 2 davon gekillt hab war das auf dauer dann doch die günstigere alternative...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • ne 55ah gel bat die grösste?hmm seltsam hab hier ne nsb (northstar=nsb) liegen die 125ah und 5000a kurzschlussstrom hat und wiegt stolze 53 kilo das teil!mit dieser gel-bat kannst alles problemlos betreiben was auf dem markt zu finden ist!hat damals sogar 4 * 10kw stufen geschafft beim db drag ohne grossen voltverlust :) falls du an der nsb 125 interesse haben solltest kannst dich gerne melden bei mir ich brauch se nicht mehr!



    soweit ich weiss ist die 90er lima die grösste was es für den rp gegeben hat!wenn du eine 90er drinn hast sollte die normalerweise schon ausreichen!eine 55ah gel-bat nur vorne im kofferraum ist für über 1kw doch bissl arg mager!wenn du ne zweite 55ah im kofferraum noch dazu hast dürfte das auf jedenfall ausreichen!natürlich vorrausgesetzt du hast nicht irgend so nen billig schunder verbaut bei den gel-bats!???

  • hat schon stolze 200€ gekostet...bei acr...vielleicht auch die einzige die er da hatte bzw anbietet...hab mich auch gewundert...schon weil er die noch bestellen mußte...


    wahrscheinlich ein lacher zu deiner,aber für normale 55 Ah zahlst ja nicht mal die hälfte...;-)


    was würdest denn haben wollen und welche maße hat deine?


    um es mit eckat´s worten zu sagen:euer majestät,darf ich anmerken:unser platz ist begrenzt...;-)


    evtl kofferaummulde...vorn ist schon jetzt etwas eng...


    welche lima ist denn das mit den 90A ladestrom?

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • also vorne im motorraum bringst die nsb definitiv nicht rein dafür is se zu gross! höhe 27,4cm breite 17,4cm und länge 34,4cm!hab se auch schon bei mir versucht im motorraum reinzuquetschen aber ohne den träger zu verändern oder deine motorhaupe mit ner dicken aussparung zu bearbeiten geht nix!


    du hast 200 öcken für ne 55ah gel bat hingeblättert???was isn das fürn hersteller hab für die kleinere nsb 90 damals auch "nur" 270€ hingeblättert und die is ja deutlich stärker als ne 55ah!also 200 hätt ich da nicht ausgegeben!


    die 90er lima war die ganz normale serien lima bei meinem rp motor!is aber leider so das die nur bis 13,7 geregelt hat!in meinem damaligen 3er golf war ne 120ampere lima drinn die hats bis 14,8volt gemacht!die jetzige lima bei meinem 16v macht leider auch nur 13,8 obwohl ich nen neuen regler mit kohlen verbaut habe der eigentlich 14,5 machen sollte was er aber nicht macht!


    falls de die nsb haben möchtest leider nur an selbstabholer in 91781 (bei nürnberg) da das teil extrem viel wiegt (53kg)!!!

  • also die batterie müsste die optima blue top ausm acr sein die kost 199...
    hatte die auch drin zusammen mit 2 emphaser x4 jeder knapp 1000rms dazu den großen emphaser monoblock... die batt is eigentlich top kann da net klagen...


    zur lima...


    ich würde dir zu einer neuen raten oder halt eine vom schrott...
    überholen würde ich sie nicht...für 30euro bekommste die doch hinterher geschmissen...


    lg

  • genau die...:-)


    das besondere an dem ding ist eben das die nicht wie normale batterien mit platten gebaut ist,sondern die leiterplatten sind als spirale gedreht...


    schlecht ist die nicht,aber da ich immer soviel unterwegs bin und das auto viel steht ist sie oft leer...kann sie zwar ab,aber mein plan ist eben das da ne zweite über relais geschaltet wird die bei zündung dazu schaltet...alles nicht das problem-lastrelais,anständige kabel,verteiler und sicherungen und gut ist...


    aber die lima muß ja dann auch beide laden...und unter last(was selten vorkommt)nimmt die anlage gute 60A...also lange im stand musi hören ist da nicht...


    also wenn andere lima dann neu...liber einmal mehr bezahlen und anständig als zweimal und immer noch müll...das hab ich definitiv gelernt...;-)


    @Golf2-GT-Spezial-2.0-16v-aber nürnberg ist dann doch etwas dolle weit-674kmeine tour...;-)


    für den sprit kann ich mir dann auch ne zweite batterie kaufen^^

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...