Infos zu Einbau neue ZE

  • Ja die Polung des Bremslichtschalters ist egal.


    Die 2 Stecker weiß und schwarz die so dicht beieinander aus dem Kabelbaum kommen sind für die Eigendiagnose. Der kurz darunter da seh ich leider die Kabelfarben nicht. Der Stecker links im Bild sollte Kl 15 sein und für die Beleuchtung der Kasettenbox.



    Edit: der Stecker könnte vom Automatik stammen weil was anderes ist an dieser Stelle eigentlich nicht gewesen. Denn der weiße und schwarze Stecker werden ja in die Mittelkonsole unter dem Faltenbalg vom Ganghebel eingesteckt.

  • Ah super schnelle antwort hier, super :).
    Also der kurze unter dem schwarzen und weißen Stecker ist direkt mit dem weißen Stecker verbunden, also warscheinlich der Anschluss für die Eigendiagnose irgentwo im Auto.
    Kann es sein das mein Golf noch keine eigenen Diagnose hat? Denn der alte Kabelbaum hat solche Kabel nicht gehabt.

  • Eigendiagnose hatte nur der RP und PN (hoffe ich hab keinen vergessen ^^ ) Der GX wie in deinem Profil steht hatte zumindest noch keine.

  • Der Kabelbaum für hinten ist so gut wie fertig, es gibt aber noch ein Problem.
    Laut dem Schaltplan der neuen ZE von Eddi Controlleti kommt in die neue ZE an den Stecker für die Kraftstoffpumpe einmal:
    Masse Kraftstoffvorrat + Pumpe br
    Masse Karosserie br
    Spannung Kraftstoffpumpe rt/geb
    Geber Kraftstoffvorat, KI li/sw


    Spannung Kraftstoffpumpe habe ich genauso wie Geber Kraftstoffvorat KI, jedoch ist am Kabelbaum M der alten ZE nurnoch ein Massekabel, welches normalerweiße in den Masseverteiler an der Karosserie geht, ich denke das ist der Kontakt Masse Karosserie?
    Aber wo ist das Kabel Masse Kraftstoffvorat + Pumpe? Irgentwie fehlt einfach ein Kabel.
    Brauche dringend Hilfe ! :(

    5 Mal editiert, zuletzt von iTopf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...