BOSE Fahrwerk - Wer hat davon schon was gehört?

  • Moin,


    bin grad durch ein anderes Forum auf ein Fahrwerk von BOSE aufmerksam geworden - richtig die wo normal HiFi Komponenten herstellen ;)


    http://www.bose.de/DE/de/learn…pplied-learning/index.jsp


    http://www.youtube.com/watch?v=fHNT2Ivad_U



    Schaut ja gar nicht so schlecht drein? :O Habt Ihr schonmal was davon gehört?


    EDIT: Was mich wundert das die meisten Einträge wo man im Netz findet aus dem Jahre 2004 stammen, also sind nun weitere 6 Jahre ins Land gegangen, was wurde daraus? :O


    Gruß
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • sieht geil aus, ist aber vermutlich unbezahlbar. was dann auch klären würde, warum das keiner fährt und man nichts davon höert...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    Original von jotesen
    vor allem will man sowas politisch bestimmt nicht. dann sidn nämlich die bremsbuckel in der 30er-zone überflüssig :D


    Hehe.. Wie Bremsbuckel inner 30er.. "Machen wir halt nen Bunny-Hop drüber" ..


    Aber andersrum würde sich der Geldverseuchte Finanzstaat ein Loch in Ars.. freuen, weil dann bräuchten sie die Schlaglöcher nicht mehr zu flicken/sanieren.

  • hotpack doch müssten sie da dies die belastung auf die reifen nich reduziert ==> es würde sogar noch gefährlicher auf den straßen :/ da keiner merkt dass er sich an nem schlagloch den reifen zerstört hat

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Hab ich schon mal ausgegraben, im Youtube/Video-Thread (Da gehörts auch hin)


    Aber schon krass was die da mit die Lexus machen.. aber wird wie gesagt unbezahlbar sein.



    müsste dann also dieser beitrag sein vom 06.12.2008 21:03 : :D


  • Das Prinzip dahinter is doch aber in ziemlich allen Oberklasse Limousinen heutzutage Standard ... siehe Porsches PASM ... Das Öl in den Dämpfer is mit magnetischen Metallteilen versetzt die durch elektrische Impulse die Dämpfkraft bzw ie Federrate verändern oder irre ich mich da ?

  • da stellt sich mir die frage...wenn das fahrwerk so killa! ist..warum wird es in der oberklasse nicht angeboten?....das video, wie auch der beitrag sind schon etwas älter hab ich vor jahren im TV gesehen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Es wird doch angeboten .... ob nu Audi A8 , Phaeton oder S-Klasse irgendwo findeste immer nen elektronisch geregeltes Fahrwerk

  • Zitat

    Original von Uruloce
    Das Öl in den Dämpfer is mit magnetischen Metallteilen versetzt die durch elektrische Impulse die Dämpfkraft bzw ie Federrate verändern oder irre ich mich da ?


    Nein da gibts kein Öl.. Das sind keine Handelsüblichen Dämpfer mehr, das sind im Grunde sauschnelle elektromagnetische Aktuatoren.


    Magnetic Ride ?! - ja schon, aber nicht so wie bei Audi, u.s.w. Audi arbeitet ja mit Metalpartikeln im Dämpferöl.. die "Heben" aber nix, verhärten nur unter Stromzugabe .


    Und die Bose Leute.. lassen ihren Lexus mal eben über ein 120er Kantholz Hupfen :O

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...