Ausbau des Gaszuges

  • Moin,


    wollte mal Fragen wie man den Gaszug selber ausgebaut kriegt (ist bei nem Kumpel gerissen, fragt mich bitte nicht wie das passiert ist)


    Hat das mal wer gemacht? MfG

  • der 1.6er pn. es geht mir hauptsächlich um das stück zwischen motorraum und fußpedal da der zug kurz hinter dem vergaser gerissen ist

  • Hmm also das is total einfach, hab ihn erst neulich gewechselt. Ich kann dir nichtmal mehr genau sagen wie der befestigt ist, ich hab mich halt einfach mal in den fußraum reingelegt mir das angesehen und es war selbsterklärend.


    Wenn er ausgehängt ist dann einfach durch das Loch in der Feuerwand rausziehen, alles kein großer Akt.

  • einfach verkleidung unterm lenkrad entfernen (is für bissle baufreiheit von nöten)


    da der durch is is au keine spannung drauf also is egal wierum du das folgende machst


    1.) am vergaser an der drosselklappe läuft der gaszug auf nen halter da die klammer entfernen und aufheben dann reste rausnehmen und schick is


    2.) am pedal das pedal durch drücken und dann die weiße kunststoff öse nachoben vorne aus dem hacken am pedal drücken, pedal zurückziehen locker sollts sein


    danach kannst den gaszug aus der spritzwand ziehen und gut is


    einbau: genau andersherum is aber etwas gefummel und draufachten zu niemals knicken!!!! und dann so einstellen dass er 1mm spiel hat

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Moin Leute,


    ich häng mich mal eben hier hintendran paßt auch fast dazu.


    Beim Golf 2 meiner Holden ist der Gaszug gerissen (Automatikversion) eine Anfrage heute morgen beim VW-Dealer angeblich ist der Gaszug nicht mehr lieferbar!


    Jetzt steh ich hier richtig aufem Schlauch.


    Kann das angehen?
    Kennt jemand ne Alternativbeschaffungsmöglichkeit (nicht Schrottplatz)


    Gruß Walter


    Nachtrag:
    Habe eben diesen Beitrag entdeckt! Seilzug ist bestellt und meine Frage damit erledigt! Danke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...