Innenraumleuchten

  • Hallo,
    ich habe in meinem jetzigen Golf 2 nur eine mikrige Innenraumleuchte vor dem Innenspiegel. Es ist noch die alte häsliche Version die wirklich nach den 80ern aussieht ;).
    Jetzt habe ich ab und an im Netz neuer Versionen der Innenleuchte gefunden.
    Jedoch finde ich im Gegensatz zu andern Golf 2 teilen nichts auf eBay.
    Weiß jemand, ob ich Innenraumleuchten aus andern Autos verbauen kann, die vllt eher verfügbar sind?
    Wie sieht es mit Leselampen für hinten aus?
    Davon soll es auch welche giben, sogar mit verzögerung. Weiß jemand wo man die Finden kann?
    Würde man die Leselampen hinten einfach an die Innenraumleuchte vorne anschließen?
    mfg

  • Die mikrige ist doch die schönste Leuchte die es im 2er gab :wink:


    Ansonsten evtl eine "aufgesezte" suchen, wie zb. bei den alten Honda Civic´s.

    fuck new model cars im riding old school

  • Aber es ist genrell möglich Lampen von anderen Hersteller einzubauen oder?
    Einer hat mal geschrieben er hätte die aus dem Audi 80 genommen da die angeblich genauso gut passen würde.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Tja, das dürfte ich gewesen sein.


    Wenn man die große Lampe hat, geht das.
    Audi 890 BJ.92 ohne Dachluke hat eine Leuchte, die identische Abmaße hat, wie die vom Golf ohne Dachluke. allerdings ist mir noch keine mit Verzögerung in die finger gekommen, dafür müsste man, wenn man etwas fummelt dort 2 Sofitten rein bekommen.


    Hab eine hier, kann morgen mal die TN suchen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    ...alte häsliche Version die wirklich nach den 80ern aussieht


    Dein Auto IST aus den 80ern ! :D :D :D


    Es gibt noch die möglichkeit, eine LED Birne einzusetzen, ist zwar eher ein ungemütliches Licht, macht auch nicht unbedingt heller, abe sieht moderner aus! :P


    Oder eine abgedunkelte Leuchte nehmen.. ist zwar etwas selten aber die sieht geil aus.


    Aufgestzte Leuchten sehen irgendwie immer "angeschraubt" aus, auch Original.


    Ich nehme an du hast ein SD?

  • Klar ist mein Auto aus den 80er^^
    Das will ich auch garnicht verschleiern, aber eine etwas feschere Lampe wäre mir schon lieb.
    Nein ich habe kein SD.

  • So, habe mal nen Foto gemacht und nach der TN geschaut.


    Links ist Original Golf2 ohne Verzögerung. Rechts ist Original Audi80 ohne Verzögerung:


    img7873x.jpg


    Die TN zur Audi80-Leuchte ist: 443 947 105 E
    Ob es die auch in anderen Ausführungen gibt, kann ich nicht sagen. Es passen 2 Sofitten rein und sind 2 Stromanschlüsse dran. Ich denke, der zweite ist zum durchschleifen für hintere Innenleuchte(n). Oberhalb des Schalters ist ja so eine Art Gitter, da ist eine Blende hinter, die hat die TN 443 947 159 Was da alternativ eingebaut werden kann, weiss ich nicht. Vielleicht ne ambientenbeleuchtung?!?

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • LA7V Sag ich doch ;)
    jotesen Vielen Dank, ich meine mich zu erinnern, dass du die Audi Lampe irgentwo verkaufen wolltest, falls ja schick mir doch bitte nochmal eine PN dazu :) .


    Ich habe vor die Innenleuchten mit kleinen LEDs zu versehen, damit man auch im Dunkeln weiß wo der Lichtschalter is ;)
    (Über Sinn und Unsinn brauchen wir nich zu diskutieren ich machs trozdem)
    Meine Frage ist jetzt, wie ich die am besten Anschließe.
    Kann ich sie so schalten, dass sie immer leuchten, wenn der Schlüsselgesteckt ist?
    Oder auf stufe 1-2 vor der Zündung gedreht ist?

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Da musst du eine zusätzliche Leitung ins Dach legen, weil dort nur dauerplus, dauerminus und geschaltete masse von der tür ankommen. du musst dann also s-kontakt oder klemme 15 da hin legen, LEDs dran und dann an dauermasse. zumindest wäre es eine lösung.


    Der Lichtschalter leuchtet aber doch immer, wenn man die Zündung an hat, den sieht man also doch sowieso?!?

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also, diese Innenraumleucht gefällt mir sehr gut!
    Aus welchem Modell ist die denn?


    Jetzt sagt nicht 'AUDI 80', ich kann lesen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mit Lichtschalter meine ich den Lichtschalter um das Fahrlicht einzuschalten.


    octirolf: Ich habe die Leuche aus dem Audi 80 TD BJ 92 von meinem Dad ausgebaut, als ich ihn zum Schrott gebracht habe. Die Ausstattung war nix besonderes. Soweit ich das weiss ist sie nur ihn Fahrzeugen ohne Dachfenster verbaut worden. das Fahrzeug ist glaube ich der B4 Typ 8C

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von jotesen ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...