Welche Marken bei Bremsen

  • Ich lese nun viel über die Bremsscheiben/beläge etc. und das man auf den Billigschrott bei ebay nich wirklich zählen kann. Lese auch vereinzelt das gewisse Marken gut sein sollen (Jurid/Mintex/ATE) aber bin mir trotdem noch nicht so ganz sicher. Könnt ihr mir kurz sagen welche Marken bei Bremsscheiben/belägen guten Gewissens eingebaut und zu empfehlen sind?


    Danke

  • kommt drauf an, fährst du zb alu felgen mit speichen wie zb die bbs rm würde ich dir raten um ATE einen grossen bogen zu machen. die felgen sidn ruck zuck schwarz, bremsen tun sie aber top.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja hab Alus drauf weiße 16er vom Seat Cupra^^ bin jeden 2. Tag an der Tanke Felgen putzen :D

  • ich fahr im moment die brembo MAX scheiben mit ATE klötzen..


    hab mal gelesen das die MAX scheiben mit EBC greenstuff klötzen richtig gut sein sollen und auch nicht so stark stauben sollen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Eure Erfahrungen mit Sport- oder Rennbremsscheiben


  • ja gut, nur such ich ja nich so ne gelocht geschlitzte Superbremse sondern ne "normale" Standard Bremse für mein Gölfchen :) Also welche Marken für eine Standardbremse sind zu empfehlen? Brembo Scheiben mit ATE Klötzen?

  • wenn du normale gute bremsen haben willst machste mit ATE nix falsch...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    Beläge EBC Black-Stuff sind auch sehr gut, angeblich Bremsstaubreduziert.


    Kann ich aber nicht beurteilen, meine bessere Hälfte hat nen Lupo mit Stahfelgen-da fällts nicht so auf.
    Aber etwas besseren "biss" als original haben die schon, und sind auch mit originalscheiben -im gegensatz zu den Green- zu fahren


    Gruß

  • Ich bereue gerade meinen auswich auf ATE (hatte keine kohle).
    Meine BBS RM012 sind jetzt wenn ich nicht wirklich jeden Tag putze schwarz!


    Wenn du weniger Bremsenstaub bzw. einen nicht so sichtbaren haben willst nimm EBC Greenstuff Bremsklötze. Bei carlicious-parts.com bekommste als Foren-Mitglied 10% Rabatt. Dann sind die EBC auch nicht mehr viel teurer als "normalen" ATE Klötze.
    Die kann man auch ruhig mit Brembo scheiben oder so fahren.


    Egal ob Black oder Green kannste mit Original Bremsscheiben fahren. Nur von den Red und Yellow weiß ich das man andere scheiben braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • das meine ich, ich bin 2 wochen mit dem audi zur arbeit gefahren, die felgen waren danach noch sauber. ich fahre 2 mal mit dem gti, felgen schwarz. ich habe davon so die schnauze voll das ich die felgen dieses jahr noch nicht einmal sauber gemacht habe, dieses werde ich erst wieder tun sobald die klötze runter sind und gegen neue ersetzt wurden, weil dafür habe ich echt keinen nerv.


    bremsen tun sie aber gut, sind jetzt fast 50tkm drauf und sehen noch gut aus, also 10-15tkm machen die noch locker.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Klötze mit mit "Aramidfaser", dann wird das Putzen weniger... ;)

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...