Golf 2 GT bj. 88 auf GTI umrüsten???

  • moin moin,


    also ich bin mit der suche hier um forum nich ganz schlau geworden, deswegen stell ich meine frage mal hier auch wenn sie wahrscheinlich schonmal gestellt wurde, also habt nachsicht^^


    Ich hab nen Golf 2 GT bj.88 90PS vergaser motor. hab nen motorschaden und meine überlegung war nun, ob man nicht einfach nen GTI da reinbauen kann?? Die Bremsanlage ist ja gleich und ich denke mal, dass einiges sonst auch gleich ist.


    also wie gesagt, ist es möglich da nen GTI einzubauen und die anderen Teile drin zu lassen??


    mfG


    Irreversible

  • Willst Du den selber umbauen? Wenn Du schon glaubst, dein 88er Golf GT hat nen Vergasermotor, würd ich mir das nochmal überlegen ;)


    Umbauen ist kein Problem. Was verstehst Du unter Motorschaden? Wenn nur der Kopf nen Schaden hat, kannst den Block auch drin lassen, hat dann nur etwas weniger Verdichtung..

  • jo hab mich eben schlau gemacht^^ isn einspritzer^^
    also der hat den MKB: RP.


    meinst du mit einbau is kein problem, dass das also einfach so geht?! kabelbaum usw passt?


    ja ein kollege von mir hat nen stehbolzen im kopf überdreht und beim gewindenachschneiden haben wir wohl nen wasserkanal getroffen, weil is ja nich so viel platz drin^^ zumindest is er mir heute morgen endgültig verreckt, ölleuchte blinkt und qualmt aus allen nähten raus oO



    danke für die schnelle antwort

  • Dein Motor hat weder Stehbolzen, noch Gewinde im Kopf. Der Kopf ist mit Dehnschrauben befestigt und das Gewinde dafür ist im Motorblock. Wenn also tatsächlich ein Wasserkanal im Block beschädigt wurde (keine Ahnung wie man das schaffen soll beim Gewinde nachschneiden), dann ist der Block eigentlich Schrott.



    Kabelbaum, Steuergerät etc. musst vom GTI alte ZE nehmen. Oder bau einfach einen anderen RP ein, die Motoren bekommt man ja fast geschenkt..

  • also der krümmer is doch mit nem stehbolzen am kopf dran wenn ich das richtig gesehen hab.


    naja gut ich werd schon was finden ;) danke für die hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...