16V Fächerkrümmer an den RP?

  • selber schweißen lohnt den aufwand nicht...edelstahlfächerkrümmer kriegst doch schon neu für 150€ mit tüv bei ebay...hab ich auch drin,nie wieder rost,nie wieder klammern...;-)


    aber als tip wenn das auto auf der straße laufen soll-KLR und minikat kannst dann knicken,dafür muß bis einschließlich kat alles original sein...:-(


    kann allerdings gut verstehen das du den frümmer tauschen willst-das klammerpatent beim rp ist echt n a-tritt beim ingeneuer von vw wert...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Zitat

    Original von Viking
    Da krieg ich einen Hals wenn ich höre sowas sei Pfusch!!!
    Wer will hier einen 16V Fächer an seinen 8V bauen??
    Sauber abgetrennt und ne ordentliche WIG Naht drumherum gezogen ist alles andere als Pfusch!!


    Und ich krieg nen Hals wenn man hier im Forum solche Tipps bekommt...


    16V hat noch nie an nen 8V gepasst, auch nicht mit umschweißen des Flansches, wobei sich bestimmt auch einiges verziehen wird! Das einzige was bei den beiden Krümmern gleich ist, ist möglicherweise der Anschluss zum Kat. Und falls jemand fragt: Ein 8V Krümmer passt nicht an einen 16V ;)


    Und was lernen wir daraus: Erst informieren --> dann kaufen.

  • Ich seh´s genau so, hat nie gepasst und wird auch nie passen. Die Abstände der Fächerrohre sind verschieden und dasselbe gilt für die Rohrquerschnitte. Und beim Schweissen wird das Ding krumm wie ein Korkenzieher. Finger weg, neu kaufen ...

  • Zitat

    Original von Polospieler
    Ich seh´s genau so, hat nie gepasst und wird auch nie passen. Die Abstände der Fächerrohre sind verschieden und dasselbe gilt für die Rohrquerschnitte. Und beim Schweissen wird das Ding krumm wie ein Korkenzieher. Finger weg, neu kaufen ...


    Und genau aus diesem Grund kommt schweißen für mich nicht in Frage.


    Dann vertick ich das Ding halt wieder über E-Bay, mehr als meine bezahlten 31,00 EUR bekomm ich allemal. :wink:


    MfG

  • bloodangel ,was für einen fächer hast du verbaut?von den "billig" fächern aus der bucht hört man ja nix gutes in sachen passgenauigkeit..

  • Zitat

    Original von Teukel
    bloodangel ,was für einen fächer hast du verbaut?von den "billig" fächern aus der bucht hört man ja nix gutes in sachen passgenauigkeit..


    Also die von TA Technix sollen ganz ok sein. :]


    Was mir jetzt echt neu ist, das wie bloodangel1982m berichtet bis Kat alles Original sein muss. Da werd ich am Freitag (bin dort eh beim Tüv-Nord) mal nachfragen wieso und weshalb.


    MfG

  • Also ich hab bei mir im G60 auch so einen billige Fächer drin, hat auch ganz gut gepasst. Das einzige was Mist war, die Flansche zum Zylinderkopf waren zu gross, die sind an der Saugbrücke angestossen. Aber die Flex konnte es retten und bei 142 Euronen war mir das egal. Musst halt nur aufpassen, wenn die Flansche grösser sind als die Dichtung wirds Mist ... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...