Motorlauf im kalten zustand PF

  • mich würde mal von den anderen PF fahrern interesieren wie ihre PF´s nach dem kaltstart laufen. bei mir sieht es so aus.


    auto startet sofort, also als ob gerade vom band gerollt, dann geht die drahzahl sofort auf 900upm. die drahzahl bleibt auch die ganze zeit auf 900upm, aber der wagen läuft dabei so als ob der die schärfste nocke drin hätte die es gibt. er läuft aber auf allen pötten, die drehzahl ist fest getackert auf 900upm, macht keine zuckungen oder so, aber er läuft halt wie mit ner scharfen nocke. das ganze wird je wärmer er wird immer besser, ab ca. 50° wassertemp muss man auf dem drehzahlmesser schauen, denn man könnte meinen der wäre aus. ich weiss jetzt allerdings nicht ob der das schon immer gemacht hat, ist mir nur aufgefallen seit ich den audi habe, denn der läuft ja viel ruhiger.


    ist jetzt nicht so das es mich stören würde, aber man merkt es halt, gerade wenn wassertropfen auf der haube sind das sie zittern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich weiss zwar das der gti immer seltener wird, aber das hier kein PF mehr unterwegs ist ausser meiner finde ich schon komisch :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ne, hast ja recht, gibt schon noch PF's, hab' ja auch noch einen aber das Problem ist bei mir noch nicht aufgetaucht.
    Probleme die mit der Motor-/Wassertemperatur zu tun haben beim PF sind sehr oft auf den blauen Temperaturfühler zurück zu führen. Prüf' den doch mal.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Meiner läuft die ganze zeit so als hätte er ne scharfe NW drin^^ Auch wenn er warm ist.
    Nr einmal direkt nach dem einstellen lief er unmerklich....Aber nach kurzer zeit dann wieder unruhig usw.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...