....ein Hallo in die Runde

  • Hallo zusammen...


    Ganz Neu hier sind wir (Gölfchen und ich) nicht....war und bin aber schon länger von dieser Seite begeistert!!!
    Will mich jetzt einfach mal kurz vorstellen....


    Bin der Markus 40Jahre jung und betreibe neben der allgemeinen Familientätigkeit noch 2 Hobbies. Da wäre zunächst mal mein 89er GTI 16V (LP 9V) den ich eigentlich schon mein halbes Leben lang habe und desweiteren bin ich noch Hobbymässig in Sachen Kreidler KKR infiziert 1mal 71er Florett TM und 1mal 78er Florett RS Elektronik!!!


    Mein 16V wurde bis 2002 noch sporadisch im Alltagsverkehr bewegt und wurde dann von mir 2002/03 erstmal auseinander genommen und Lacktechnisch/ Motortechnisch für die nächsten Jahre wieder Fit gemacht. Ganz original ist er nicht...und spiele sogar mit dem Gedanken wieder auf kleine Stossis umzubauen (Anregungen erwünscht)


    Das Gölfchen hab ich ursprünglich 1991/92 mal für Rund DM 28.000 erworben ...Ausstattungstechnisch hat sich der 1.Besitzer nicht lumpen lassen.


    - SSD
    - ZV
    - Klima
    - Leder/Sitzheizung/Kopfstz. hinten/geteilte Bank
    - und,und,und


    Gesamtlaufleistung ist momentan 366.000Km wobei die überholte Technik gerade mal ca. 40.000KM runter hat!!! Das Auto ist nach wie vor ein Quell der Freude....gerade im Vergleich mit heutigen Fahrstühlen :D :D :D


    Wollte mich einfach mal vorstellen....und jungs.... macht hier weiter so!!!


    Grüsse: Markus


    mopedauto008.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    mopedauto009.jpg


    Uploaded with ImageShack.us



    mopedauto007.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    mopedauto006.jpg


    mopedauto006.jpg


    mopedauto010.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    2 Mal editiert, zuletzt von Vdub16V ()

  • Sieht echt schick aus das Gerät und die Ausstattung echt Lecker!!Gab es damals Klima und SSD zusammen oder ist die Klima nachgerüstet??
    Wie du schon selbst rausgefunden hast,würden sich die kleinen Stoßstangen echt gut machen auf dem!! :]
    Hast du Siglarchrom Seitenscheiben aber keine Siglarchrom Heckscheibe oder seh ich das falsch??? :O

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Sieht echt schick aus das Gerät und die Ausstattung echt Lecker!!Gab es damals Klima und SSD zusammen oder ist die Klima nachgerüstet??


    Klima und SSD gabs original ab Werk, aber relativ selten. Schmale Stoßstangen, am besten mit Chromkeder, würden dem echt super stehen. Dürfte dann auch super zu den Felgen passen... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo zusammen.... :) :) :)


    @ Rene: Nee die Heckscheibe ist auch in Sigla...kommt auf dem Pic nicht so rüber!!! Klimaanlage ist Originaloption....wie gesagt 1. Besitzer hat sich beim Bestellen nicht lumpen lassen (war gut für mich)


    @ Stephan: Denke ich werde wieder auf kleine Stossis umbauen (gefällt mir heutzutage irgendwie besser) Gibts die kleinen Stossis mit Chromkeder wieder zu kaufen ??? ( hab noch gar nicht gesucht) Innenraumbeleuchtung mit Verzögerung und MFA hat's Gölfchen auch noch....weiss gar nicht mehr ob das Serie beim GTI 16V war oder Aufpreis!!!


    i VW hat sich damals so ziemlich alles teuer bezahlen lassen........


    Grüsse: Markus

  • nabend Isi... :)


    Komme aus Wetzlar....
    Kleines Treffen in Gießen???? Schreib mal....wo war das ????


    Grüsse: Markus

  • Wilkommen in der Interenet Profi-Ecke Schlechthin ;)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Zitat

    Original von Vdub16V
    nabend Isi... :)


    Komme aus Wetzlar....
    Kleines Treffen in Gießen???? Schreib mal....wo war das ????


    Grüsse: Markus



    guden :D
    wir standen bei mc donalds schiffenberger weg.


    sehr geiles auto hast du. villeich trifft man sich ja, kenne wetzlar in und auswendig :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...