service INSP OIL

  • Hallo,
    ich steig eben in meinen Golf 4 und höre ein piepen.


    Nun sehe ich im Kilometerzähler die Anzeige "service INSP" drücke ich dann auf den Knopf steht da "service OIL" wieder auf den Knopf kommt wieder "service INSP"


    Ich hatte aber mein Golf erst vor ein paar Wochen bei der Inspektion (vor ca. 1500km) und im Serviceheft steht nächster Termin zu INSP siehe Intervallanzeige.


    Kann das wirklich was bedeuten oder hat die Werkstatt evtl. net richtig zurückgestellt?


    Danke im vorraus.

  • wenn du vor 1500Km eine durchsicht hast machen lassen, dann einfach wie im Handbuch beschrieben zurückstellen und gut.


    aber eigentlich piepen die alten Tachos nicht, wenn das Serviceintervall erreicht ist ?(

  • Hallo!


    Ich gehe mal davon aus, das vor 1500 km nur eine Inspektion drann gewesen ist und kein Ölwechsel, da dieser noch nicht nötig war. Dieser Ölwechsel wird jetzt fällig sein. Und wenn die Werkstatt vergessen hätte, die Anzeige zu reseten, würde die Anzeige von anfang an, seit dem du den Wagen aus der Werkstatt geholt hättest blinken und nicht erst 1500 km später.
    Also, wenn bei der inspektion kein Ölwechsel gemacht wurde, ist er jetzt drann und die Anzeige korrekt.
    Ist der Ölwechsel jedoch gemacht worden, kann es sein, das etwas anderes fällig ist, (Steuerriemen, oder ähnliches) da die Anzeige nicht nur nach den gefahrenen KM geht, sondernd auch Zeitlich reagiert und berechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Harry ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...