Kupplungsschaden? Getriebeschaden? BEIDES???

  • GOLFGTI8V
    Mir ist auch nicht wirklich warm ums Herz, wenn ich mit meinem Getriebe gen Autobahn fahre. Ich juckel aber aus Kostengründen eh "nur" mit 100 drüber. Sicherlich denk ich auch an die, die hinter mir fahren. Zum Glück fahr ich nur spät Abends, wo kaum was los ist.


    Aber würde ich mir noch was anderes zerfetzen ausser das Getriebe? Würde der Motor nen irreparabelen Schaden davon Tragen?

  • @ Remington Steel


    Vorhersagen sind hier schwer, aber Möglichkeiten viele - keine ist schön....


    * Das Getriebe geht fest / blockiert - das Auto läßt sich nur mit getretener Kupplung von der Strasse schieben, das kriegst du allein nicht hin, von dem Überraschungsmoment für die hinter dir fahrenden Autos, wenn du von jetzt auf gleich ohne Grund stehen bleibst, mal abgesehen= Gefährlich
    * Das Getriebegehäuse wird durchschlagen. Das ergibt i.d.R. das gleiche Elend wie oben, nur mit der zusätzlichen Brisants das dein Getriebeöl auch noch auf der Strasse liegt.= Gefährlich
    * Es kann auch gutgehen und die Geräusche bleiben wie sie sind, zumindest für eine Weile, aber da das defekte Lager niemand gesehen hat, weis auch niemand was vom Zustand !! Spielst du Lotto ?? Die Chancen hier sind ähnlich :(:(
    Fazit: Wenn schon Risiko, dann nur in der Stadt nicht schneller als 50km/h - immer Augen im Rückspiegel, immer Finger an der Warnblinke - und wenn das Ding plötzlich noch lauter wird - sofort rechts ran - stehen lassen ! Empehlen kann ich das aber nicht !!!!!


    Ich habe gestern nacht noch telefoniert - ich habe ein 4-gang für dich wenn alle Hebel brechen - allerdings hier in Dortmund - kostet 40,- auf die Hand - ich denke aber für den Preis gibts das auch bei dir.


    Gruß


    PS: Nein außer dem Getriebe geht i.d.R. nichts kaputt - aber bitte bleib von der Autobahn !! Deine Liebste hat auch nix davon wenn die Grünen ihr ne Scheiß
    Nachricht bringen !!


    PPS:
    Wenn du reparieren willst - voe allem da du ja nicht umsonst etwas bezahlen willst - lass die Erkenntnisse, die ja nur auf Ferndiagnose beruhen, noch einmal vor Ort bei Dir absichern. Ich denke ein z.B. Meister von VW hört sich das Geräusch einmal kostenlos an !


    ACHTUNG
    Hier Antwort auf deine NÄCHSTE Frage - das System läßt mich unten nicht schreiben.
    * Ich habe das Getriebe nicht gesehen - ob s nen AKW ist weis ich nicht - müßte ich rausfinden - ist aber aus nem 1.3l - sollte also von der Übersetzung her passen
    * Alle andere in Ruhe - nimmt keiner weg das Ding - habe ich meine großen Pfoten drauf :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Reiba ()

  • @ Reiba


    Oh man, also wenn du wirklich ein AKW Getriebe hättest... Nein, für 40 Euronen hab ich hier nichts gefunden. Und ich hab schon alles durchstöbert... das geringste sind 120 Euro. Dortmund ist ja nicht weit weg. Komm ja aus Aachen. Könntest du das Getriebe für mich festhalten? Wenn du willst, kannst du mich per ICQ, MSN oder Email mal kontaktieren... Falls du hast. Gibts dann per PN.


    PS:
    Nen Getriebe auseinanderpflücken, oder 2 Std. für ein neues Getriebe reinsetzen... Dann nehm ich lieber das neue Getriebe...


    NEW POST ^^
    Alle andere in Ruhe
    Sag das meiner Freundin und meinem Hormonspiegel ^^... Bin dir echt dankbar... Bin dann mal was für mein Geld und mein Getriebe arbeiten...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...