Vari springt nicht an,angeblich Motorsteuergerät defekt

  • Hallo Jungs!


    Mein Vari wollte vor ein paar Tagen nicht mehr anspringen,den "freundlichen" vom ADAC angerufen der hat geschaut kein Zündfunke.Er meinte Hallgeber oder glaub Anlasser .Auto in die Werkstatt geschleppt und der hat den Fehlerspeicher angeblich ausgelesen und meinte Fehlerspeicher sagt Motorsteuergerät defekt.Was ich nicht so richtig glauben kann!Vor allem Motorsteuergerät würd ja nicht gerade billig sein und dann kommt ja noch der Einbau dazu!


    Danke schon vorab für die Hilfe!!!

  • Nur aus dem Feherspeichereintrag " Motorsteuergerät defekt" zu entnehmen, dass es tatsächlich defekt ist, ist falsch. Besorg Dir einen Stromlaufplan und prüfe die Spannungsversorgung.
    Ich weiss es im Moment gar nicht genau, aber es müsste in der Zentralelektrik ein Relais (30) stecken. Das würde ich, wenn ich keine Möglichkeit hätte, zu messen, erstmal probehalber ersetzen.

  • Also danke für die Hilfe,die haben heute noch mal nachgeschaut und es war die Zündspule .Der war ein kleiner Riss den man nicht sehen konnte weil er hinten war.Außerdem war die Zündspule total verschmort wie heiß gelaufen.Zum Glück erst die Leute verrückt machen!Trotzdem danke für die Hilfe!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...