Golf 2 Pasadena Standgas

  • Hallo, vielleicht kann mir ja einer Helfen. HAbe mir vor kurzem einen Golf 2 Pasadena gekauft. 1.6 70 ps(51KW)
    Alles Super bis auf das Standgas, er nimmt super gas an ohne zu euckeln oder irgendwas aber wenn ich das Gas loslasse gehen die Drehzahlen immer in der Keller und arbeiten sich langsam woieder hoch, auch die Standgas Drehzalhen bleiben icht konstant stehen. Von alleine ausgegangen ist er noch nicht

  • Wichtig wäre zunächst einmal der motorkennbuchstabe denke ich,diese findest du in der regel am Zylinderkopf an der vorderseite...


    Schwankungen der leerlaufdrehzahl können viele ursachen haben,verdreckte einspritzanlage,veraltete zündkabel,alterschwache lambdasonde,verschlissene veteilerkappe/finger/zündkerzen,defekte geber,kompressionsverlust...etc


    Da ich den motor allerdings nicht kenne ist es recht schwierig eine Ferndiagnose zu stellen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Ein Pasadena mit 51kW ist ein PN.


    Das Problem entsteht zumeist durch Undichtigkeiten im Unterdrucksystem.
    In diesem Fall tippe ich auf den Unterdruckschlauch zwischen Motor und Bremskraftverstärker.


    @TE: Zwischen Motor und Bremskraftverstärker verläuft ein etwa 1,5cm dicker Schlauch.
    Direkt am Motor befindet sich ein 90°-Bogen, der nach einem kurzen Stück in einem (meist gelben) Rückschlagventil mündet. Prüfe diesen auf Risse und Löcher (meist befinden die sich auf der Außenseite der Krümmung, die man nicht von vorne einsehen kann).
    Sollte der Schlauch nicht defekt sein, prüfe auch alle anderen Unterdruckschläuche auf Risse und Löcher.

  • So, habe alle schläuche überprüft sind aber alle ganz, keine risse oder löcher zu sehen. könnte vielleicht die Flanschdichtung zwischen vergaser und motorblock undicht sein? also wenn ja könnte es zu diesem problem führen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...