Scheiwerferblenden und Fotozellen verträgt sich das

  • 8) Servus
    Kennt sich wer mit der Beleuchtung aussen am 5er aus?
    Ich habe Coming Home Funktion, d.H. das licht geht automatisch an wenn es dunkel genug ist und es geht auch wieder automatisch aus. Dies wird über Fotozellen geregelt.
    So nun die Frage.


    ?( Wenn ich jetzt Scheinwerferblenden aufbaue, beeinträchtigt dies die Fotozellen, oder sitzen die ganz woanders??(


    Ich will ja nicht dauernd mit voller Beleuchtung rumfahren nur weil ich die Fotozellen zugepappt hab
    Ich freu mich auf ne Antwort.


    Schöne Grüße Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss befindet sich der Sensor am Fuss des Innenspiegels (also im oberen Bereich der Frontscheibe).



    Edit:


    Hab jetzt noch mal etwas in den Weiten des Internets gestöbert und folgende Aussage mehrmals (auf verschiedenen Seiten) gefunden.


    Zitat

    bei VW ist der Licht- und Regensensor ein Teil

  • Zitat

    Original von Martin R
    Soweit ich weiss befindet sich der Sensor am Fuss des Innenspiegels (also im oberen Bereich der Frontscheibe).


    Am Fuß des Innespiegels sind Sensoren und wenn man die mit Wasser besprüht meldet sich auch sofort der Regensensor. Aber das da die Scheinwerfersensoren drin sein sollen?( ??? Ich glaub ich fahr mal zum freundlichen und frag.
    Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • :D Danke sehr.
    Dann kann ich bedenkenlos die Blenden aufbauen.



    Kurz mal was angehängt
    Also ich muß da noch mal was einwerfen. Wenn die Fotozellen am Innenspiegel sind, wie sieht es denn dann aus sollte da mal sowas wie ne Blaukeilscheibe eingebaut werden? Oder einfach ne Sonnenblendfolie ( Sieht grässlich aus so eine Folie, find ich, aber für die Fage speziell mal nützlich )???
    Aufgrund der dann vieleicht abgedunkelten Zellen würden die ja dann anders reagieren, oder hat sowas keine auswirkungen ???

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Einmal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf-1-gti
    Wenn die Fotozellen am Innenspiegel sind, wie sieht es denn dann aus sollte da mal sowas wie ne Blaukeilscheibe eingebaut werden


    Bei einigen Fahrzeugen lässt sich der Sensor dann umprogrammieren - also anders einstellen.


    Ob das bei deinem geht bzw. nötig ist kann ich dir nicht sicher sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...