Deckel auf Getriebe

  • Hi!
    Hab gerade gesehen das ich ein "Loch" im Getriebe habe. Sieht genau so aus wie die Öffnung zum Motoröl nachfüllen im Ventildeckel und ist direkt links neben dem Motor. Da drin kann ich etwas Rost sehen und alles ist knochentrocken. Ich hoffe das ist nicht die Öffnung fürs Getriebeöl.
    Was für ein Deckel gehört da drauf? TN wäre perfekt. Falls da das Öl rein kommt, einfach bis zu diesem Loch auffüllen?


    Ist nen Schalter PN.

  • knarzt dein getriebe oder hörst du es reiben?


    wenn nich solltest du die schwungscheibe sehen und das wäre gut wenn es trocken is weil sonst hast du keine haftung der kupplung

  • nagetier
    Jetzt wo du es sagst sollte genau da die Kupplung sitzen :D Da gieß ich besser kein Öl drauf XD


    Lum
    Der Deckel muss es sein, Danke! Werd ich gleich morgen mal zu VW fahren.

  • Also wenn der Deckel schon etwas länger weg ist, würde ich das Getriebe erst mal runter nehmen und die Kupplung und Schwungscheibe mit Bremsenreiniger säubern. Wäre sicherer. Glaube nicht dass es gesund ist wenn dass schmutz rein kommt...;)))

    NO RISK NO FUN, wer bremst verliert

  • Hallo,


    ich habe mir die letzten Tage einen Golf II mit 1.8 RP Motor fertig gemacht. Den grünen Deckel habe ich mit besorgt, stehe nun aber vor dem Problem, dass der alte nicht rausgeht.
    Ich habe so gesehen das Kunststoffgewinde im Motorblock stecken, und in der Mitte ist ein riesen Loch, siehe Bild im Anhang.


    Wie dichte ich das am besten ab? Wollte erst Klebeband drüber machen, aber das hält nicht. Vielleicht Acryl drauf machen und dann die neue Schraube drauf drücken bzw. irgendetwas anderes flaches?


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    nichts für ungut, aber wie kommt den auf solche Ideen, zukleben ?(
    Der Rest Kunstoffgewinde gehört einfach raus. Zunächsteinmal was WD40 zum anlösen drauf und dann schauen wie man den Hund am besten gepackt kriegt. Denke ich würde da ne Zange von innen drin verkeilen und dann versuchen den so raus zu drehen. Falls da nix geht würde ich das Plastik entweder aufsägen oder halt von oben zwei Schrauben reindrehen damit ich was zum anpacken habe.


    Hier kannst du dir das Teil nochmal anschauen um einen Eindruck davon zu bekommen was noch drin steckt:


    http://www.vag-teile.de/H3-Get…chlussschraube-gruen.html


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...