Fire & Ice Felgen polieren - was machen mit den Taschen

  • es gibt ja sicherlich einige, die mit Fire & Ice Felgen rumfahren und einige polieren die auch...


    da ich das polieren jetzt auch vorhabe, wollte ich mal fragen, was ihr so mit den "Taschen" gemacht habt, wo die graue (?) Farbe drauf is?



    auch polieren, lackieren lassen oder evtl. sogar v ersuchen, die originale Farbe zu erhalten?


    falls lackieren würde mich mal interessieren, wie das aussehen würde, wenn man die schwarz lackiert (nur diese Taschen)


    zur besseren Verdeutlichung, was ich mit Taschen meine, der rot umrandete Bereich aus dem Bild im Anhang

  • Alexander: na ja, cetin ist ja mit seinen F&I nicht soo zufrieden, hat ja eh jetzt mit den 17ern Freundschaft geschlossen...


    mir gehts ja auch nicht darum, ob ich die Felgen poliere oder nicht, die werden poliert, aber mir geht es um die Taschen, wo diese graue-grünmetallic Farbe drauf ist...


    aber polieren ist schon echt Fleissarbeit mein lieber Schollie...hab schon mit einer Felge angefangen, meine sind gut unterwandert, lässt sich aber noch gut wegschleifen, da merkt man schon, dass die F&I gutes Material haben :]

  • Hi,


    ich habe meine F&I Felgen auch selber poliert, ich habe den Stern komplett sowie den kompletten Rand poliert und nur die kleinen ich sage mal Innentaschen mit Felgensilber und Klarlack lackiert.
    Am besten machst du es genau so, weil wenn man noch Teile vom Stern lackiert (die blöd zu polieren sind) siehts nur bescheiden aus. Ich hatte 3 Variant gemacht und nur das komplett polierte mit dem bisschen lackierten sah gut aus. Da bekommt an auch leichter den Bremsstaub weg der sammelt sich ja da :)


    *Edit: Ich habs mal gelb makiert was du mitpolieren solltest, den rest der Taschen lackieren :D


    Gruß

  • Als ich hab das mit meinen 10 Millionen Felgen(silverstone)auch hinter mir und muss sagen das ist ne heiden arbeit!


    Ich würde die "TASCHEN" komplett lackieren!Entweder in Wagenfarbe wenns auffallen soll oder in silbergrau wenns dezent werden soll!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • @geiler28er: die Silverstone find ich auch super, leider gibts die nur in 14 Zoll :(



    Zitat

    Original von alexander235
    Naja die 17er ist ne andere Story... :D


    sowieso :D


    Zitat

    Original von alexander235
    Na wenn ich die schon polieren würde dann komplett. 8)


    wäre eine Überlegung wert, ich glaub, ich muss mir auch 2 oder 3 verschiedene Varianten machen und dann vergleichen



    Zitat

    Original von alexander235
    Glanz kann ja nicht schaden .... Showtime 8)


    hehe :]

    Einmal editiert, zuletzt von edgar2003 ()

  • @edgar.


    du hattest mich ja schon gefragt wie ich meine felgen poliert habe,


    ich muss sagen,... überhaupt nicht so wie du es dir vorstellst.


    da ich die originale glanzgedrehte optik der F&I felgen erhalten wollte habe ich
    die felgen nicht auf hochglanz poliert.


    meine felgen hatten keine Klarlackschäden, nur ein paar kratzer und schäden am felgenrand.


    die kratzer habe ich aus der klarlackschicht fein rausgeschliffen und poliert.
    Nur den Felgenrand glatt geschliffen und auf hochglanz poliert.


    jetzt hab ich nen jahr lang nach einem ähnlichen felgensatz gesucht bei dem ich dass genauso machen werde.


    der dritte F&I felgensatz den ich habe, ist komplett in silber lackiert, sieht zwar ordentlich aus, hat aber diesen besonderen schimmernden original effekt verloren. (kann ich also nicht empfehlen)


    den 4. satz den ich habe, würde ich auch irgendwann mal polieren, da der extrem
    hinüber ist. wenn ich selbst poliere dann in der Form wie du es Vorgeschlagen hast,
    nur die stirnfläche polieren und die vertiefungen lackieren oder ordentlich säubern, da dort seltener der Lack beschädigt ist.
    Am besten und ordentlichsten sieht natürlich die Vollpolitur oder ein Hochglanzverdichten aus...aber das kostet natürlich.

  • ich hab meine auch poliert..alles was in den taschen ist und diese dünnen linien hab ich so gelassen wie sie waren..


    ist echt ne scheiss arbeit das sellbst zu machen


    F&I Felgen lackieren

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von pololuke
    Ich hab die Löcher schwarz auslackiert sieht auch super aus.


    kannst du da evtl. mal 1 oder mehrere Bilder posten? wäre klasse 8)

  • ich kram mal den fred hier hoch, hab keinen passenderen gefunden, und zu meiner frage auch nichts..vllt hab ich nicht vernünftig gesucht..



    ich bräuchte den lackcode, sofern es sowas gibt vom original lack der in den taschen der estoril felge ist..gibt es sowas evtl. auch inner dose?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das ist so nen komisches Anthrazit oder?

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...