Mein Ugly-Golf 2...

  • Hey Leute!


    Nachdem ich mich bisher nur in den einschlägigen Poloforen rumgetrieben habe (hatte erst nen 86c 2F und dann nen 6n) habe ich mir jetzt aus Kostengründen und weils n bisschen größer sein sollte nen Golf 2 zugelegt.


    Bin derzeit noch Student und deshalb hab ich mich nur nach möglichst low budget umgeschaut. Da ich derzeit noch in Edinburgh/Schottland sitze bis Juni hatte auch mein Vater die Ehre, mir die Schüssel zu kaufen und ich konnte sie bisher auch nur auf Fotos begutachten. Beim Kauf war mir wichtig, dass möglichst keine Reparaturen mehr im nächsten Jahr anfallen, was natürlich bei nem Kaufpreis von 400€ dann sehr zu Lasten der Optik gegangen ist...


    Kilometerstand:181.465 km
    Die Daten:
    Hubraum:1595 cm³
    Baujahr:1989
    Leistung:51 kW (69 PS)
    5 Türer, Euro 2
    Farbe: soll an den meinsten Teilen :D irgendein grün sein


    Geplant:
    Naja da dreifarbig ja nicht der ganz große Hit ist, hab ich mir gedacht, mir nen Kübel matte Farbe ausm Baumarkt zu holen und den dann anzustreichen. Den Rost schleif ich vorher natürlich auch noch runter. :wink:  
    Dann werden noch die Sitzbezüge gewaschen, wenn sie´s notwendig haben und der eine Chromkeder gegen normal ausgetauscht. (jemand ne Ahnung, wie ich das am günstigsten anstellen kann?)
    Anlage kommt noch rein und n Doppelscheinwerfergrill, wenn ich den günstig bekomme. Ach und das Lautsprechergitter vorne rechts und die eine Stoßleiste fehlen ja auch noch...


    Sooo, dann häng ich jetzt noch mal Fotos von meinen alten Polos (der 2F wurde da gerade geschlachtet) und dem "neuen Golf" an, bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt...


    René

  • Der Golf 2 schaut doch noch recht brauchbar aus :D


    Bevor Du den anpinselst. Fahr mal zum Schrotti und schau Dich nach Teilen in orig. Farbe um. Die "falschen" Teil kannst Du ja verkaufen. :]


    Falls Du die Felgen vom 6N noch hast, sofort auf dem G2 montieren :wink: Ein bissel tiefer sollte der G2 auch noch :D


    Ich würde eher bei der Musik sparen. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.


    Viel Spaß im Forum und im Golf 2 :]

  • Der 6N ist schick aber der Golf hat noch ganz schön arbeitsbedarf!!(Rost und so)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hmmm, die Felgen hab ich dummerweise mitverkauft... Traure denen auch schon hinterher ;(


    Des mit den Teilen in Originalfarbe hab ich mir auch schon überlegt, aber erstmal zahl ich da wahrscheinlich beim Schrotti auch ne ordentliche Summe (im Vergleich zum Kaufpreis gesehen) und zum zweiten ist ja dann der Rost an Heckblech, Radlauf, Schweller usw. auch nicht weg. 8o


    Wollte den halt matt rollen in irgendeinem dunklen Farbton. Habe da auch schon n paar Beispiele gesehen, die da gar nicht schlecht ausgesehen haben. :]


    Tieferlegung ist auch sone Sache. Ansich gerne, aber kostet eben auch wieder Geld. Wenn dann würd ich eh nur 40er Federn reinmachen, aber selbst da hat man dann wieder Spureinstellen und TÜV-Eintragung. Und mit den bisherigen Felgen sieht das dann auch wieder so Naja aus...


    Mit Anlage war ja auch nix großartiges gemeint. Kommt irgendn Radio mit USB oder SD-Karte rein und Verstärker, mit Basskistengeraffel und alten 3-Wegeboxen hab ich noch zu Hause liegen. Soll ja kein klangliches Wunderwerk werden, sondern nur n bisschen die wahrscheinlich schon durchgenudelten Lautsprecher im Golf unterstützen...
    Also wie gesagt alles so günstig wie möglich! :wink:


    Theicon & geiler28er
    Jaja, ich weiß. Aber der musste sich eben fürs Auslandsstudium opfern (Kostet ja auch immer ne Stange Geld). Außerdem wäre der dann auch nur n Jahr zu Hause rumgestanden.
    Positives zum Golf:
    Zahnriemen gemacht,Bremsscheiben und Beläge, Zündkabel, Radlager vor 200 km neu gemacht, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Bremsschläuche vor 8 Monaten erneuert, TÜV/AU bis 07/2011 und noch neue Reifen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...