Golf 2 Automatik Wandler Ölverlusst

  • Hi,


    ich hab ein Problem.
    Ich kam heut vorhin vom Motorrad Wochenende zurück und erfahrevon meinen Eltern, dass der Golf Ölverlusst am Getriebewandler (schreibt man das so?) hat (Dichtung defekt).


    Jetz würd ich gerne wissen, wass passiert wenn der Wandler trocken läuft? Kann irgendwas kaputt gehn?


    Ich hab vorhin von meinen Eldern erfahren, dass das Audo beim schalten gepfiffen und nicht sauber geschaltet hatte.


    Getriebe is komplett trocken. (-.-')


    Danke!


    MfG


    Mikey

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    - Albert Einstein -

  • das getriebe wird mit keinem öl oder zu wenig nicht funktionieren weil das automatik getriebe öldruck braucht...wie das genau beim 2er automat ist weiss ich nicht aber gut ist das auf keinen fall

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das Getriebe wird auf jedenfall zu heiß und schaltet halt nichtmehr,
    es muss aber nicht heißen, dass es auch direkt kaputt ist.
    Einfach mal Öl nachfüllen und dann könnte es wieder funktionieren, natürlich nur jenachdem wie stark der ölverlust ist, wenn das da so rausläuft, sollte man das natürlich vorher beheben.

  • Sers Leute, also jegliche Dichtungen und auch der Simmerring von der Getriebewelle zum Wandler gewechselt. Öl nachgefüllt, aber das Öl wird irgendwo wieder "rausgeschossen"
    Die Frage ist wo?!?! Ich seh die Stelle nicht.


    Ich habe gelesen, dass ein gewisser "Öldruckschalter" Im Getriebe kaputt sein kann und das Öl ins Diff schießt, bzw. umleitet.
    Kann das möglich sein?!


    Danke


    Gruß


    Mike

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    - Albert Einstein -

  • Schießt es denn regelrecht raus oder verliert er nur etwas?
    Die alten Wandler reißen auch mal ganz gerne, dann kann man sich dumm und dämlich suchen, weil man das mit bloßem Auge nicht erkennen kann.
    Aber, dass der soweit aufreißen würde, dass da so das Öl rausschießt halte ich für unwarscheinlich.
    Meiner war auchmal gerissen, und ich hab ca alle Dichtungen neu gemacht und es hat alles nix geholfen, bis mir das dann jemand gesagt hatte, dass die damals Probleme mit Rissen hatten.
    Dann hab ich den getauscht und das Problem war beseitigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von freshmeat ()

  • Hi,


    also schießen nich, ok hab ein wenig übertrieben.


    Es tropft regelrecht aus dem Wandlergehäuse und das hab ich heute noch gesehn, dass auch Öl an der Dichtung von Getriebe und Diff.


    Aber Danke für die schnelle Antwort.

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    - Albert Einstein -

  • Hallo,


    also kann mir keiner helfen? :/


    Das Getriebe pfeift permanent beim Beschleunigen des Autos. Getriebeöl verliert der Golf auch noch. Immernoch im Wandlergehäuse und jetzt auch am Differenzial (kann das sein?).


    Hatte schon ma jemand damit Erfahrung??


    Könnten Lager beschädigt worden sein?


    Gruß


    Mike

    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."


    - Albert Einstein -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...