Mein erster Edition one

  • Hallo, ich heisse Alex bin 27 und komme aus Dortmund.
    Habe mir vor 2 wochen einen Golf 2 Gti edition one zugelegt.
    Farbe ist Dark Burgundy, Motor läuft top auf allen zylindern.
    Es sind noch ein paar Sachen geplant um das Auto wieder alltagstauglich zu machen.
    Gemacht sind schon bremse vorne komplett, Spurstangenkoepfe,Querlenkergummis.
    Lichtmaschine,Zuendkerzen,Haube,n neuer Finger fuer die Zuendung sind auch schon gemacht.
    Leider ist das Gewindefahrwerk nicht mehr gaengig, bzw die ringe waren dann nur noch mit nem Winkelschleifer zu entfernen.
    Die muessen noch neu :)
    An Felgen habe ich einen alten Satz RONAL Felgen ( NEU ) der bestimmt schon 20Jahre in einer Werkstatt schlummerten geschnappt!
    Montiert werden 185/45er Reifen.
    Zu guter letzt noch ein paar Bilder !



    Felgen 1 http://img121.imageshack.us/i/dsc00162b.jpg/
    Felgen 2 http://img245.imageshack.us/i/dsc00163n.jpg/
    Felgen 3 http://img192.imageshack.us/i/dsc00164b.jpg/
    Auto http://img522.imageshack.us/i/dsc00159ir.jpg/

    ich scheiss auf Winkel

  • hoffentlich wird der wieder top, denn auf dem einem bild sieht er ja nicht gnaz verloren aus :wink:


    was hat der denn gelaufen und sonst noch ein paar daten wären nicht schlecht, bin ja neugierig :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi und erstmal Herzlich Willkommen hier im Board! :]


    Zum Auto bin ich mal gespannt wie es sich dann in laufe der Zeit so verändert!
    Werde dann mal in Dortmund nach nen Edition One mit Ronal-Felgen ausschau halten, vllt fährt man sich ja mal über den weg! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Hi, danke!


    Also ist nen 1990er Modell 216tkm gelaufen ueber die anzahl der Haende muessen wir nicht reden :)Ist teils schon verbastelt aber nicht so arg das des schlachten angesagt ist!Hat dafuer aber auch "nur" knapp ueber 1000 gekostet.
    Ohne rost!Haube musste ich tauschen die ist mal mit glasfasermatten vergewaltigt worden.Und einer der Vorbesitzer hat leider den Golf schriftzug am Heck weggespachtelt und schoen mit dose ueberlackiert!Das werd ich diesen sommer aufjedenfall noch machen
    Ansonsten ist der Zustand echt ok.
    Hab noch nen kleines problem beim starten: Wenn er kalt ist, laeuft er sehr unruhig und nur mit gas an, sobald er warm ist läuft er super!
    Was leider auch noch fehlt sind die Zierleisten von der linken und rechten Tür ( ich vermute mal die wurden geklaut )
    Klarglasscheinwerfer und Led blinker kommen noch weg.
    Als erstes muss ich mich jetzt aber erstmal um neue Verstellringe für das Fahrwerk kuemmern.Und die reifen kommen diese Woche!

    ich scheiss auf Winkel

  • Die Felgen kommen bestimmt gut auf deinem. Viel kann man ansonsten ja noch nicht erkennen vom Auto.


    Hier schonmal nen Foto von den Ronals mit 185/45er Reifen. Nicht wundern wegen der BBS Kappe. Die hat der Typ wohl mal gewechselt :wink:


    185-2egx8.jpg

  • Hehe, sieht schon mal echt gut aus :) Reifen sind heute gekommen, allerdings muss ich auf die Verstellringe warten das wird mit Sicherheit noch mal ne woche oder mehr dauern :/
    Werd aber mal am Wochenende ein paar kleinigkeiten und schomma ein paar Bilder schiessen!

    ich scheiss auf Winkel

  • So es geht endlich vorrand!
    Auto läuft, wenn auch sehr unruhig ( Zigarre und Anlasser sind defekt ).
    Die Reifen sind gekommen und sind natuerlich auch schon aufgezogen :)
    Leider hat das Auto noch einige Schoenheitsfehler, die ich noch ausmerzen muss, aber er fährt erstmal!Die Original Rückleuchten sind auch schon wieder angebracht!
    Seltsam ist auch das er beim beschleunigen manchmal ruckartik nach rechts zieht, da muss ich auch noch mal auf die Bühne!
    Hier mal vorab ein Foto!


    http://img534.imageshack.us/i/dsc00177s.jpg/


    Er wird aufjedenfall noch ma ein stückchen runter kommen, so gefaellt es mir nicht ganz so gut!Es fehlen nur noch Spurplatten fuer die Hinterachse dann gehts da auch etwas weiter nach unten!


    Mehr gibts die Tage

    ich scheiss auf Winkel

  • Ne die LS sinds nicht, die Felgen sind wirklich original aus den 90ern ( oder 80er ?).
    Bei uns umme ecke isn Reifenhaendler gestorben und die Tochter verkauft jetzt alles.
    Die waren noch in Original Kartons von Ronal und garantieschein :) "Made in WEST GERMANY"
    Habse mir fuer 200€ geschnappt!
    Die LS sind minimal anders, die "Speichen" sind bei den abgerundet, bei mir flach.
    Und der Deckel guckt weiter raus!

    ich scheiss auf Winkel

  • Hehe, ja dir Kirmes Klamotten kommen aufjedenfall weg, nach Spurplatten schau ich gerade weil er hinten aufjedenfall noch runter muss, er aber dann wohl am Federbein scharbt!Sollte ich aber auch ende der Woche haben und dann kommt er runter.
    Habe heute mal alle Masse verbindungen gereinigt weil er schlecht anspringt ( erst beim 2mal orgeln mit Gas ) Jetzt springt er ohne an :)

    ich scheiss auf Winkel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...