Mein erstes Auto, Golf mit Tuning bedarf ;)

  • außerdem wollen die meißten lackierer das schleifen, grundieren, abkleben etc etc selbst machen, da wenn diese arbeiten schlecht gemacht werden und sich dadurch rost oder lackabplatzer bilden
    heißt es, wo hast du denn das auto lacken lassen, ei da und da = schlechter ruf fürn lacker


    außerdem verdienen die an den vorbereitungen auch noch :wink:

  • Christiian bringts auf den Punkt! :]


    Grundsätzlich musst Du für das lackieren zwischen 1000 und 3000 Euro rechnen.
    Je nachdem wieviel eigenarbeit Du selber leisten kannst, wird's dann etwas billiger.


    Was Dir aber jeder Lackierer sagen wird, ist das die Lackierung nur so gut wird, wie die Vorarbeit.


    Die meisten übernehmen keine Garantie oder entziehen sich jeglicher Gewärleistung wenn die "nur" die Farbe drauf hauen sollen.
    Wenn also irgendwann mal der Lack abplatzt oder der Rost durchkommt haste gelitten.

  • So ein update aus dem Kofferaum den ich mit einem neuen Boden versehen habe,
    aber seht selbst.
    So sahs vorher aus:
    vorher70lk.jpg
    So momentan:
    totales1d2.jpg
    Rechte Seite schon gemacht:
    rechts2nachhers4rh.jpg
    rechts1nachhero0ek.jpg
    Linke Seite, so sah die Rechte auch vorher aus:
    links2vorher84n4.jpg
    links1vorherw1rs.jpg


    Die Dome habe ich vorher entrostet gründiert und ein geschweistes loch mit UBo geschützt danach Domteppiche drüber, die ich mit Filz bespannt habe.


    Von oben:
    obeng.f.80hm.jpg
    obenk.f.l0up.jpg
    Wie ihr seht habe ich 2 Fächer in den neuen Boden gemacht. In das eine Loch kommt das Ersatzrad und alles mögliche wie Werkzeug, First-Aid etc. ind das andere Anlasserkabel. Den Boden habe ich auch erst entrostet, grundiert einen Holzrahmen aus MDF gemacht dann das Fach für die Entstufe reingemacht und die Holräume mit Akustikdämmschaum ausgeschäumt. Danach alles Geschliffen und mit Filzbespannt.
    Die Radmulde habe ich mit Bitumen gedämmt sowie alle Bleche die nicht mit Akkustikschaum gedämmt sind.
    Bei den Decklen für die Fächer habe ich mir etwas ausgedacht.
    1. Man soll die Deckel natürlich rausmachen können,
    2. Aber natürlich soll man den "öffner" nicht sehen, also kam ich zu der Lösung:
    deckelmech1t2pj.jpg
    Ich habe ein Loch durch den Deckel gebohrt, oben Nachgesenkt eine Schraube durchgeschoben und von unten mit einer Feder "verspannt".
    Unten:
    deckelk.f.83lv.jpg
    Wenn man jetzt den Deckel hochmachen will muss man nur die Nägel um den Kopf schieben und die Schraube herausziehen. Jetzt hab man eine art "Hebel" um die Deckel herauszuziehen. Die Feder habe ich eingebaut, damit die Schraube nicht rumhüpft und sat sitzt.
    So unsichtbar ist es dann am ende auch, läst sich aber trozdem klasse herausheben:
    deckemech2o1ap.jpg
    Das ist die große Klappe:
    deckelg.f.f2g7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...