Gelbe Scheinwerfer ??

  • Moin Jungs!


    Das Rechtliche ist ja bereits erschöpfend behandelt worden und in diesem Falle sicherlich auch das Ausschlaggebende.
    Ich habe während meines Frankreich-Urlaubs 2006 immer wieder Schrotthändler nach gelben Scheinwerfern (sowohl für meinen 2er als auch für meine anderen alten VW und Audi) und auch mal ein VW-Autohaus abgeklappert und nach gelben Rallye-Scheinwerfern gefragt - Ergebnis: (fast) null
    Schrottis hatten rein null gebrauchte gelbe, egal für welchen VW oder Audi und das Autohaus hatte lt. System für ganz Frankreich noch genau einen (!) gelben Rallyescheinwerfer.
    In meinem Scirocco fahr ich gelbe H4-Birnen mit Zulassung, die halten seit ungelogen über 10 Jahren und sind noch dazu schön gelb... :)

  • Die Lichtausbeutung ist meines Empfindens nach immer noch sehr gut - aber klar, mit neuen sähe ich das wohl anders.
    Hauptproblem: diese Gelblichtbirnen gibts mittlerweile nicht mehr mit Zulassung... 8o

  • leute, in der suchfunktion hättet ihr rausgefunden dass der golf 2 mit ausnahme des rallye in frankreich weiße scheinwerfer mit gelben h4 birnen hatte.


    sagt zumindest mein gedächtnis.


    wie das mit zusatz- und nebelscheinwerfern aussieht weiß ich nicht mehr 100%ig, nehme aber an dass es gelbe gab.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • gelbe nebelscheinwerfer gabs für den 2er original,die hab ich bei mir verbaut.
    gelbe fernscheinwerfer hatte ich mal für das 1er cabrio,allerdings ist die streuscheibe da weiss und im scheinwerfer ist eine festinstallierte gelbe kappe.

  • Nochmal nachgefragt; ich bin auch der meinung irgendwo hab ich welche gesehen aber dürfte ich in meinen DSW Grill das Fernlicht gelb machen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...