Traumjob Testfahrer

  • hallo zusammen!


    es freut mich soo dass ichs einfach loswerden muss! ;)


    ich hab heute die bestätigung bekommen und fang am montag mit meinem neuen nebenjob während dem studium an! ich muss gestehen es waren gute bekanntschaften und vitamin b im spiel aber ich hab den job! ;) also werde ich ab montag 2 bis 3 mal die woche abends die erprobungsfahrzeuge eines großen automobilzulieferer über eine festgelegte teststrecke bewegen! allerdings nicht in der art wie es mercedes zu tun pflegt!


    für mich ist es der erste große schritt in richtung automobilentwicklung, was wohl für fast jeden angehenden (männlichen) maschinenbauer das oberste ziel ist! :)


    ich bin mal gespannt wie wird!


    mfg jones

  • Hört sich doch richtig gut an.




    Ich hab übernächste Woche nen Vorstellungsgespräch bei einem großen Fahrzeughersteller zum Praktikum für meine Bachlorarbeit.
    Mal sehen was das wird :(

  • soweit is es bei mir leider noch nich! ;) bin erst im zweiten semester! aber desto früher desto besser!


    ja also ich bin wirklich mal gespannt wies wird aber ich denk es ist auf alle fälle ne sehr interessante angelegenheit!


    ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorstellungsgespräch und natürlich auch bei der bacherolarbeit! aber wenn es nen thema is was einen selbst interssiert is es auch viel einfacher den nötigen zeitaufwand dafür zu bringen!

  • du arbeitest da aber nicht zufällig für die firma Modus ?

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Na dann sag' ich mal herzlichen Glückwunsch an Jones666, das hat schon einen gewissen Neidfaktor :]
    [SIZE=7]Und wenn du dich wieder beruhigt hast, dann ändere doch bitte mal den Threadtitel[/SIZE]



    Pogo
    dir drück' ich die Daumen dass das mit dem Praktikumsplatz klappt!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • nee modus sagt mir nichmal was!? :)


    ja also ich bin mal gespannt! es is mit sicherheit sehr interessant! aber 6 bis 9 stunden auto fahren is auch nich immer lustig! und reich wird man dabei auch nich! ;) aber darauf kommts ja auch nich an! mir gehts dabei auch mehr um die tätigkeit in der branche!

  • Glückwunsch!Es hört sich zwar im ersten moment schön an,aber Erprobungsfahrten können auch anstrengend sein! :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • ja, dann auch von mir nen herzlichen und allzeit beulenfreie fahrt.


    hab das auch schon gemacht und eig. wars recht entspannt. das einzig nervende waren die ganzen tür und heckklappenöffnungsorgien. pro tour jede tür + heckklappe 50x öffnen und schliessen ........*gähn*


    norm. sind wir wendelstein auf der deutschen seite hoch und auf der östereichischen wieder runter. war genial wenn ich den mr2 zu fahren hatte. fein serpentienen rauf und runter :D aber immer schön auf die biker achten.

    Sämtliche getroffenen Aussagen geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder.


    Zitat

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater Komplexer Algorithmen.

  • Ich wünsch dir auch viel Glück :]


    Testfahrer klingt so cool auf den ersten Blick, aber das ist bestimmt auch ne Menge Schreibtischarbeit, denk ich^^


    Schreib mal von deinen Erlebnissen, gell :)

  • hey vielen dank für die vielen glückwünsche!


    am montag hab ich einführungsfahrt mit nem anderen fahrer! da werd ich mir also erst mal die strecke anschaun und am donnerstag fahr ich dann nochmal mit begleitung!


    also türen öffnen und schließen werd ich nich müssen! bei der firma gehts nur um antriebsteile! aber da wirds bestimmt seine eigenheiten geben! ich lass das ganze jetzt mal auf mich zukommen!


    und ich werd natürlich auch posten wies läuft!


    mfg jones

  • hallo zusammen!


    also bin jetzt gestern abend zum ersten mal mitgefahren! also insgesamt is es recht entspannte arbeit! muss mich halt mal noch nen bischen mit der ganzen messtechnik auseinander setzten aber ich denk das hab ich auch bald drinnen.


    die strecke is auch recht witzig! is halt aufgeteilt in berg, stadt, autobahn und überland anteile. die meisste zeit fährt man aber in der stadt!


    was ich aber auch sagen muss is das wenn mein auto deratige zicken und geräusche macht würd ichs stehen lassen!


    mfg jones


    edit:


    also ich hätte gestern abend eigentlich meine erste eigene fahrt gehabt! allerdings wollte das auto nich! nachdem man dann einige zeit versucht hat das problem zu finden und zu lösen hat mans dann aufgegeben für den abend! naja ich bin ganz froh dass es nich unterwegs passiert is! jetzt is halt am montag meine erste eigene fahrt aber dann halt alleine! jetzt muss ich mal zusehen dass ich die strecke am wochenende nochmal fahr damit ich das am montag drin hab!

  • Zitat

    Original von BMW-E36-Racer
    ui toll..du darfst mit irgendwelche autos die in serie gehen sollen über eine buckelpiste fahren =)



    ich versteh untertestfahrer sowas wie tim schrick auf Dmax macht....mit den autos übern flugplatz und autos quer fahren lassen


    tja aber wenn man querfahren will, muss man das auch können :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...